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Verfasst: So 15. Nov 2009, 15:02
von chrism89
Grüßt euch,ich habe mir vor einiger Zeit den Zahnriemen wechseln lassen, auf Grund der mittlerweile 90tsd gefahrenen km...Seitdem klackert irgendwas am Motor. Sobald dieser dann warm ist, wirds weniger.Ich hab irgendwo mal was aufgefasst, dass das die Hydros seien könnten?!?Als ich dann neulich meine Eltern besucht hab, meinte mein Dad, die hätten beim Zahnriementausch irgendwas nicht richtig eingestellt.Wasserpumpe, Spannrolle,...?Ich hab keine Ahnung. Kann mir jmd weiter helfen?Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 00:36
von HyundaiGK
Hat man net früher z.b. mit so ner Blitzpistole den Einspritz/Verbrennungs Moment Ausgemessen und Eingestellt ?Kann man des net mal Kontolieren lassen, z.B. mal in einer anderen Hyundai Werkstatt fragen gehen ?

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 12:17
von KnutschOchse
Mit der Pistole stellst du nur den Zündzeitpunkt ein. Denke es sind die Hydros.Vllt auch die Spannrolle vom Zahnriemen, wurde die wenigstens mitgewechselt ? Hast es in ner Hyundaiwerkstatt wechseln lassen ?

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 13:55
von Barracuda
Das sind eigentlich klassische Anzeichen dafür dass die Hydros hinüber sind. Aber passiert das nicht eigentlich nur wenn man kurzzeitig mit zu wenig Öl durch die Gegend fährt?

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 15:26
von AccentGT
Also da das direkt nach dem Riemenwechsel aufgetreten ist, würde ich mal vermuten, dass entweder das Timing nicht stimmt (einen Zahn verrutscht oder so, dadurch evtl. Ventil beschädigt), oder sonst irgendwas im Zusammenhang mit dem Riemenwechsel schiefgelaufen ist!

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 17:33
von chrism89
Na jut, dann fahr ich jetzt einfach noch mal in die Werkstatt...Was wäre denn, wenn es wirklich die Hydros sind? Kann man da was machen?

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 18:25
von Auto-Nomer
Kann auch sein das es mit deinen Ölpeilstab-Ablese Problem zusammenhängt.Zuwenig Öl -> Klackern.

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 18:31
von Helljumper
hey, ich hatte auch n klackern im kalten zustand... hat sich angehört wie hydros, aber bei mir war ein riss im krümmer! Als der motor warm geworden ist hat sich der riss geschlossen und das klackern war dann weg! könnt ja sein dass die beim riemenwechsel unachtsam waren und deinen krümmer beschädigt haben, kannste ja mal selber schauen bevor du die fuzis wieder an deinen motor lässt... kannst ja mal testen....mfg. ICH

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 23:53
von DK RedFighter
Hi!Hab schon von 2 "Vorkommnissen" gehört, einmal genau das was vor mir der Helljumper gesagt hat (Riss im Krümmer) oder, falls das Geräusch von der Spannrolle herkommt, die ganz Aussen gelb ist (Haube offen, linke Seite), ist es die Servopumpe, ein allgemeines Problem beim V6er..

Verfasst: Di 17. Nov 2009, 15:27
von chrism89
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, ich mach ja schon einiges selber, aber zu schauen, ob mein Krümmer im Arsch ist... Ähhhm, wie?? Aber das könnte sein^^ Solbald der Motor warm ist, vorbei Nach der Spannrolle/Servopumpe werd ich Morgen mal schauen, Heute kein Bock Scheiß langen Tag gehabt Könnte ich denn, sollte es so sein, beide Schäden auf Garantie machen lassen?Oder auch die Hydros über Garantie?^^