Seite 1 von 1

Verfasst: Sa 31. Okt 2009, 11:00
von cunda
Guten morgen Gestern hab ich mal meine neue Auspuffanlage eingebaut, jetzt geht des ab Krümmer zweiflutig runter und da wo der vorschalldämpfer untern Motor sitzt, ist nun der Kat..Des ganze ist alles original aber des Problem ist, nur ist er jetzt fast doppelt so laut, weil ja der Vorschalldämpfer fehlt!Muss ich des eintragen lassen, und wie kann ich des lautstärke wieder dämpfen?Ich hab mir vorgestellt in meinem Aspec Muffler einfach dämmwolle reinzupacken oder was meint ihr?Bilder und video folgt

Verfasst: Sa 31. Okt 2009, 21:27
von DaveX
Wen du vorher den Krümmerkat hattest kannst alles knicken. So kommst du nicht auf die Euro2 und das nimmt dir kein Prüfer ab.

Verfasst: So 1. Nov 2009, 11:30
von cunda
wie meinst du des?Hat deiner euro3 oder wie???Was hast du dan für Systeme drinne? In meinem schein steht schadstoffarm euro2

Verfasst: So 1. Nov 2009, 14:12
von DaveX
Wenn du den Krümmer vom PreFacelift verbaut hast, wie ich vermute, ist der Kat unten. Die Wagen hatten nur Euro1. Die späteren Modelle mit dem Kat gleich vorn nach dem Krümmer haben Euro2 (Schlüsselnummer 26) bzw. D3 (Schlüsselnummer 30) (Ist das selbe vom Preis her). Das Problem besteht darin, dass du nicht auf die geforderte Abgasnorm kommst. Eine Rückstufung ist auch unmöglich, also musst du dir was einfallen lassen um das legal fahren zu können.Ich habe die Schlüsselnummer 30 (D3).Mit Euro3 gab es keinen X3.Achja, die Krümmeranlage, die du verbaut hast hatte auch ein anderes Mittelrohr mit VSD. Das solltest du mit tauschen.

Verfasst: So 1. Nov 2009, 15:00
von cunda
OK vielen dank muss ich wohl wieder rückbauen..

Verfasst: So 1. Nov 2009, 17:54
von l3dm4n
er hat nen prefacelift gt krümmer...

Verfasst: So 1. Nov 2009, 21:19
von DaveX
QUOTE (l3dm4n @ 1 Nov 2009, 18:01 ) er hat nen prefacelift gt krümmer... Kommt drauf an welchen. Es gab nur wenige Modelle mit dem 4in1 Rohr