Hackelige Schaltung X3
-
Wie schon des Thema sagt hab ich mal ne Frage was ich gegen meine hackelige Schaltung machen kann Wenn ich den ersten bzw. rückwertsgang einleg, muss man öfter die Kupplung 4-5 mal drücken damit der Gang reingeht, manchmal geht er auch nur halb rein. Manchmal geht er aber einwandfrei rein...Unnnddd weiß jemand ganz zufällig wo man nen Shortshifter herbekommt?? Wenn wir schon beim Thema sind?? Greeetttzzz
- DaveX
Das der Rückwärtsgang schwer rein geht ist allgemein bekannt und man kann nix dagegen machen, ausser üben. Meiner flutscht astrein wenn man den Trick raus hat. Mit dem ersten hab ich auch keine Probleme. Drück den Hebel nicht zu arg nach links dann klappts total easy (also nicht versuchen wie bei nem 3er Golf den rückwärtsgang zu finden, da stellt sich das Getriebe quer und es geht garnix). optional kurz in den 2. und gleich hoch in die 1.ich weiss nicht was ihr immer für probs mit dem Getriebe habt, ich finde es mit etwas Übung ruchtig gut, vor allem flott zu schalten (auch ohne Verkürzung)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Also die Schlatung vom X3 ist leider etwas hakelig! Wenn der Gang nicht reingeht, kurz im Leerlauf das Kupplungspedal loslassen und wieder treten, dann sollte es sofort gehen!Was auch etwas "Linderung" bringt ist ein Getriebeölwechsel!Den besten ShortShifter für den Accent baut der User VEITDRIVE hier aus dem Forum! Den einfach mal anschreiben und anfragen!
-
QUOTE (AccentGT @ 25 Okt 2009, 20:31 ) Also die Schlatung vom X3 ist leider etwas hakelig! Wenn der Gang nicht reingeht, kurz im Leerlauf das Kupplungspedal loslassen und wieder treten, dann sollte es sofort gehen!Was auch etwas "Linderung" bringt ist ein Getriebeölwechsel!Den besten ShortShifter für den Accent baut der User VEITDRIVE hier aus dem Forum! Den einfach mal anschreiben und anfragen! passt der shortshifter auch in das scoupe?gruss mathi
- DaveX
QUOTE passt der shortshifter auch in das scoupe?Musste mal schauen. Hier paar Bilder...Wenn du was gemessen haben willst, den alten hab ich in der Garage
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
- DaveX
Wenn du schweißen kannst, dann kannst du das Teil (Schaltstock) auch selber ändern.