Seite 1 von 1

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 19:59
von curuba
ein frag ich hab die möglichkeit einen equalizer an mein autoradio anzuschliesen bringt diese allte techn ik bei den neuen radios etwas ich hab das sony gt 610 oda reicht die verstärker leistung vom radio ?

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 20:22
von luara
Du solltest erst einmal sagen WAS für einen EQ du hast/meinst

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 21:38
von sniff
Wird bei dem Radio nicht mehr viel bringen, vielleicht ist die Ausgangsleistung sogar niedriger als bei der internen Endstufe.Investiere lieber in eine richtige Endstufe, und schick den Equalizer zurück in die 80er

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 21:58
von AutoTroll
Beim EQ gehts nicht um Leistung, sondern um das richtige Mischverhältnis der Frequenzen.

Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 08:29
von Tsaphiel
entgegen weit verbreiteter meinung und gelebter praxis ist ein equalizer nicht dazu da schwächen des radios zu kompensieren indem man bass und höhen nach oben reißtmanchmal fürt die einbausituation zu unerwünschten überhöhungen oder absorptionen in bestimmten frequenzbereichen und die gleicht man aus (engl: to equal)

Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 15:00
von luara
Mal abgesehen von den völlig Richtigen Antworten von AutoTroll und Tsaphiel befürchte ich das er genau das 80er Gerät hat was sniff meint.Also curuba, falls du diese Kirmes Unterbauteile mit interner "Endstufe" meinst, schmeiß den Schrott weg. Ansonsten können gerade Parametrische Equalizer schon recht nützlich sein.

Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 18:36
von curuba
lol def. mal Kirmes Unterbauteile mit interner "Endstufe", was is an den anders zu Parametrische Equalizer ich kenn mich net so aus mit dem kramm weiso gehste davon aus das ich das 80er gerät hab so dinger kannste dir sparen kannst ja mal was vernünftiges schreiben

Verfasst: Sa 3. Okt 2009, 09:34
von sniff
QUOTE (curuba @ 2 Okt 2009, 19:38 )lol def. mal Kirmes Unterbauteile mit interner "Endstufe",Kirmes Unterbauteile 1Kirmes Unterbauteile 2Kirmes Unterbauteile 3Kirmes Unterbauteile 4Oder meinst du etwas anderes? Mach mal ein Bild, oder schreib uns mal ein paar Daten, dann können wir dir auch zu deinem ersten Post weiterhelfen (Momentan können wir nur raten)

Verfasst: Sa 3. Okt 2009, 12:16
von luara
QUOTE (curuba @ 2 Okt 2009, 19:38 )weiso gehste davon aus das ich das 80er gerät hab so dinger kannste dir sparenAlso, was soll denn das jetzt?Ich habe dich bereits im ersten Post gefragt WAS du für einen EQ hast! Da von dir keine Antwort kam, haben wir die Möglichkeiten ausgelotet. Ich schrieb ja auch SOLLTEST nicht du HAST!QUOTE (curuba @ 2 Okt 2009, 19:38 )...ich kenn mich net so aus mit dem kramm..... kannst ja mal was vernünftiges schreibenWie denn wenn ich nicht weiß was du für ein Gerät hast?Das ist das selbe als wenn du fragst kann ich mit einem grünen Auto einen Porsche schlagen.@sniff:Die von dir verlinkten sind noch harmlos, es gab da noch welche mit so "ich leuchte im Takt der Musik" Anzeigen, die mehr Platz eingenommen haben als die Regler zum einstellen. Das meinte ich dann mit Kirmes, curuba.