Bremsbeläge vorn wechseln (Werkstatt)
-
Huhu,hab bald die 90.000 Inspektion und schätze mal, daß es gut wäre die Beläge vorn gleich mit auszutauschen.Wenn die Scheiben (hoffentlich) noch ok sind, was könnte sowas ca. kosten? Also Markenbeläge gibts nen Satz für 50-70 Euro, und der Austausch sollte in der Werkstatt doch in ner halben Stunden über die Bühne gehen, oder?Also schätz ich mal so um die 100 €, kann das sein?Gruß Schorle
-
-
QUOTE (apfelschorle @ 3 Sep 2009, 11:31 ) Huhu,hab bald die 90.000 Inspektion und schätze mal, daß es gut wäre die Beläge vorn gleich mit auszutauschen.Wenn die Scheiben (hoffentlich) noch ok sind, was könnte sowas ca. kosten? Also Markenbeläge gibts nen Satz für 50-70 Euro, und der Austausch sollte in der Werkstatt doch in ner halben Stunden über die Bühne gehen, oder?Also schätz ich mal so um die 100 €, kann das sein?Gruß Schorle Hallo Schorle,bei der Laufleistung würde ich auch mal die Scheibendicke messen.Eine Bremsscheibe kostet ca. € 30.-. Der Aufwand Scheiben und Beläge zu wechseln ist nicht viel größer und Du hast für die nächsten 50-60 tkm Ruhe.(Ist vorne ca. 30 Minuten Arbeit)Sonst läßt Du jetzt die Beläge wechseln und beim nächsten Tüv werden evtl. die Scheiben wegen Verschleißmaßunterschreitung oder Riefen bemängelt, dann brauchst Du nochmal neue Beläge.Gruß Grandeur