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Verfasst: So 23. Aug 2009, 19:56
von VEITDRIVE
hallo wollte euch mal mein neues projekt vorstellen 1.3l Turbogrundsubstanz habe bis jetzt einen 1.3er rumpfmotor 1.5 turbokopf stage 3 rennkupplung freiprogramierbares steuergerät k 28 lader fächerkrümmergruß
Verfasst: So 23. Aug 2009, 20:05
von I30Racer
Ist ja mal ein interessantes Projekt Mit wieviel Leistung rechnest du nach dem erfolgreichen Umbau?GrussI30Racer
Verfasst: So 23. Aug 2009, 20:07
von Accent Turbo
für welche hupe willst den den machen ?X3 oder ?
Verfasst: So 23. Aug 2009, 20:57
von VEITDRIVE
ich erwarte erstmall das das teil leuft und dann 170 psrik der ist für den x-3 , gruß
Verfasst: So 23. Aug 2009, 22:28
von Automatik S-Coupe
ah interesannt...aber wieso nen 1,3er block? wie willst du die verdichtung senken? der lader sieht aus wie nen variabler lader, kann das sein? den krümmer willste noch kürzen? (weil sonst ja der lader auf der strasse hängt)..das steuergerät ist nen megasquirt oder? falls ja hast du schon ne programmierung dazu ?
Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 01:40
von VEITDRIVE
hallo den krümmer muß ich noch anpassen , das steuergerät ist von megasquirtund die verdichtung werde ich durch eine dekompressionsplatte senken die noch in mache ist. ich mein manche würden sich fragen wieso ich nicht einfach einen 1.5er s-coupe motor nehme , ganz einfach es wäre einfach zu einfach .ich bastel halt gerne so hier mal ein paar bilder nach dem reinigen und lackieren
Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 05:07
von KnutschOchse
QUOTE (VEITDRIVE @ 24 Aug 2009, 02:42 ) ich mein manche würden sich fragen wieso ich nicht einfach einen 1.5er s-coupe motor nehme , ganz einfach es wäre einfach zu einfach .ich bastel halt gerne Ja ne is klar, darum fahrn auch reihenweise 200PS S-coupes rum.Mal nebenbei, der 1.3er Block hat nur ne 71.5mm Bohrung, der 1.5er hat 75.5mm .Wie haste dir das gedacht, das ergibt oben beim Kopf ne Kante da der Brennraum vom 1.5er ja größer ist.Viel spaß mit der Freiprogrammierbaren ECU, bin gespannt ob du das ding zum laufen kriegst.Und ein VTG Lader ist sicherlich die schlechteste Basis für so nen Umbau...
Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 08:48
von VEITDRIVE
hallo das mit der bohrung ist mir bewußt sag mir lieber was ich nicht weiß und zwar ventilspiel von dem turbokopf und das originale verdichtungsverhältniss von dem 1.3er 75 ps motor und 1,5 turbomotor ps der turbo wird nicht als abgasturbo genommen daher fällt die fällt die variable ladedruckverstellung weg , gruß
Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 08:55
von Automatik S-Coupe
Ventilspiel turbo im kalten 0,18 einlass und 0,24 auslass, verdichtung turbo 7,5:1 accent bin ich mir ned sicher müsste aber 10:1 sein
Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 14:45
von DaveX
QUOTE müsste aber 10:1 seinKommt hin