fächerkrümmer
-
samurai
-
AccentGT
AccentGT
QUOTE (samurai @ 21 Jun 2009, 13:11 ) also reicht der kat, der da mitgeliefert wird?? Da wird kein Kat mitgeliefert! Das Rohr, was du vermutlich meinst, ist ein einfaches, durchgängiges Rohrstück!Ein zugelassener Kat wird nochmal zusätzlich ca. 300€ kosten!Fragen kannst du mal bei Kat-Pro, die können dir sicher was passendes anbieten, was auch zugelassen ist! Musst denen nur sagen, dass du einen Fächerkrümmer verbauen willst, weil der Serienkat ja stehend ist, du aber dann einen liegenden brauchst!
-
samurai
naja da steht:neues technisch verbessertes Designverbessertes Abgas Strömungsverhalten durchgrößeren Rohrdurchmesserca.12-16 PS bzw. 20 Nm MehrleistungEdelstahl, poliertmassive und sehr genaue Flanschverbindungen"direct fit"- kein weiterer Umbau der Auspuffanlage notwendigkomplett mit Dichtungen und Kat Ersatz (Durchgangsrohr)also brauch ich dann immernoch nen kat???
-
AccentGT
Natürlich brauchst du einen Kat! Das Katersatzrohr ist ja nur ein "Platzhalter"! Da steht ja auch, dass das Ding nur für den Rennsporteinsatz gedacht ist (heißt indirekt, dass der nicht im Bereich der StVZO zugelassen ist)!Aber frag mal bei Kat-Pro nach, die können dir sicher was legales anbieten, dass du 'ne Chance auf Eintragung hast!Sollte halt ein Metallkat sein, dass der schnell genug warm wird, um die Abgasnorm zu schaffen! Aber das können die dir schon anbieten! Für mein V6-Projekt bekomm ich von denen auch einen zugelassenen Kat!
-
AccentGT
DonMad
guck doch mal bei ebay. hab mir da auch nen edelstahlfächerkrümmer gekauft. der kat viel natürlich weg und hab mir denn nen 200 zellen rennkat für 80 eus geholt. abgaswerte waren super und hatte auch keine probleme bei der einzelabnahme. für alles zusammen, also krümmer, kat und einzelabnahme hab ich knapp 400 euro bezahlt. lg
-
RayLio
Hey DonMad,wo hast du den Kat genau eingeschweißt?Lasse mir auch nächste Woche endlich einen 200zeller einbauen... weiß aber noch nciht genau wo...Hinter dem Flexrohr musste bei mir eine übergangsstück "gebastelt" werden an den Rest der Anlage, leider ist das Stück aber zu kurz um den dazwischen zu bekommen...Ich glaub der muss dann bei mir vor den Mittelschalldämpfer?!Gruß