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Verfasst: Di 9. Jun 2009, 22:45
von FroZen
Servus,Hab heute meinen Twister eingebaut. Filterkasten und Resonatorbox sind rausgeflogen.Vom Sound her, hat sich nur wenig was gemacht. Ansonsten fällt mir auf, dass die Drehzahl bei Gaswegnahme langsamer fällt, als zuvor.Das einzige was mir nen bisschen faul vorkommt: Wenn ich den Motor ausmache, faucht mein GK nochma etwas abartig. Is das normal? [BILD]1244583565[/BILD][BILD]1244583589[/BILD]
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 23:36
von Thunderbird
Vollkommen normal, brauchst dir keine Sorgen machen.Ist beim Metall CAI mit offenem Schnuffi noch wesentlich lauter,hört man da sogar deutlich im Standgas.
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 00:47
von HyundaiGK
Beim K&N Kit ist das "fauchen/schlürfen" auch ganz normal Hat sogar der Tüver beim Eintragen bei mir gelacht und nachgemacht wo ich mein Auto ausgemacht hab Komisch nur, das du meinst, das sich beim Sound nix getan hat, wie sind den die Green Twister aufgebaut ? Und hast du zu den Ding nen Gutachten zum Eintragen ?Wo hast den gekauft wenn man fragen darf ?Nen Kumpel von mir hat auch nen Green als offenen drin, der ist im Gegensatz zu meinem ein Mäuschen.QUOTE Ansonsten fällt mir auf, dass die Drehzahl bei Gaswegnahme langsamer fällt, als zuvor.Komischerweise hat das meiner auch, das er noch so lange braucht bis die Drehzahl abfällt wenn man z.B. mal Durchbeschleuningt im ersten und dann bremst und auf die Kupplung drückt.Hab mich aber dann bei meinem Händler schlau gemacht, die fahren ja auch schon seit Jahren umgebaute Coupes, auch mit Luftfilter, und er hat gemeint das des bei den Hyundai Motoren normal ist, das sie so lange noch nachdrehen
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 05:57
von flow
es gibt beim twister verschiedene größen. hast du den für deine motorleistung drin?
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 06:19
von vollgummi
wie kriegt ihr denn sowas eingetragen? wenn ich bei meinem tüv so vorfahren würde dann würden die mich mit fackeln vom hof jagen wie früher bei der hexenverbrennung!
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 06:29
von flow
du darfst dir doch deinen tüv aussuchen. gibts ja mehrere im land der twister hat außerdem papiere dabei, die man verwenden kann.
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 08:26
von paedder
Von der Optik her ist der Twister Wenn der Sound auch nicht passt, würde ich ihn wieder rausschmeissen oder ihn in die Serienluftfilterbox einbauen, damit die Optik wieder stimmt.Generell bekommst du bei nem geschlossenen System nie so viel Sound wie bei nem offenen. Bei meinem Twingo mit 1.1l-Motor und offenen K&N war die Veränderung krass. Eine heftige Lautstärkeänderung selbst wenn du vor dem Auto stehst und wenn du voll beschleunigst.Bei meinem Coupe mit Airbox hörst du das Ansauggeräusch hauptsächlich wenn es noch im Kaltlauf ist und dann eben wie bei dir, wenn du den Motor abschaltest.
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 08:56
von KingZtyle
Wenn du den Luftansaugschlauch etwa 2-3cm von dem Filter entfernt montierst, dann hast du mehr Sound. Ist aber nicht Sinn der Sache.Ich habe meinen Twister mit dem Universalgutachten von denen eingetargen bekommen.Ca. 30-40 EUR.
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 12:06
von FroZen
QUOTE (HyundaiGK @ 10 Jun 2009, 01:57 )Komisch nur, das du meinst, das sich beim Sound nix getan hat, wie sind den die Green Twister aufgebaut ? Und hast du zu den Ding nen Gutachten zum Eintragen ?Wo hast den gekauft wenn man fragen darf ?Ich hab geschrieben, dass sich Soundtechnisch nicht viel geändert hat und nicht, dass man gar keinen Unterschied hört.Aufbau? Na halt nen Luftfilter mit ner Aluhaube drum.. genauere Zeichnung hab ich im Gutachten als PDF-Datei.Gekauft bei Fit+Safe Europe GmbH in LübeckQUOTE (flow @ 10 Jun 2009, 07:07 )es gibt beim twister verschiedene größen. hast du den für deine motorleistung drin? Yop, den Standart bis max. 200PS.
Verfasst: Do 11. Jun 2009, 01:31
von accentpower
mmhhh ich hab den twister "wind" drin für bis max. 100PS und der sound ist genial, kein vergleich zu vorher, höre seit einigen tagen leider nur noch wenig von ihm weil ich nun nen muffler drunter hab^^