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Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 14:45
von dariv
Hallo Leute,wollte mal fragen in welchem Bereich die Kompression in Bar beim S-Coupe GT liegen sollte.Dariv
Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 16:22
von KnutschOchse
8-9 Bar beim Turbo. Aber bitte warm messen.
Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 18:15
von l3dm4n
und beim accent x3 75ps 1.3l ? nur so nebenbeihabs letzens gemessen bin mir aber nicht sicher ob warm oder kalt
Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 18:37
von New INTERCEPTOR
8-9bar nur beim Turbo? Ich würd eher sagen 10-11bar! Hab grad das Werkstättenhandbuch nicht da.
Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 18:58
von Automatik S-Coupe
10,5bar wäre ganz korrekt
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 11:39
von dariv
Danke für die Antworten.Habe mir ein SQP GT geholt und vor dem Kauf mal die Kompression gemessen, da der Motor nicht richtig läuft und da habe ich auf allen 4 Zylindern 11.0 -11,2 gemessen. Das kam mir auch recht hoch vor. Deswegen habe ich ja hier mal nachgefragt.Das soll ein Austauschmotor drin sein. Nicht das die da einen LS Block verbaut haben und dann einfach den Turbo ran....Also wenn da jemand nochmal genau nachschauen könnte um ganz sicher zu sein, wäre das toll.Dariv
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 15:06
von KnutschOchse
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 8 Jun 2009, 20:08 ) 10,5bar wäre ganz korrekt Den zeigste mir aber Frank den GT Motor der die schafft Also sagen wirs so, das is natürlich NEUZUSTAND, nach 100tkm liegen sie meist alle so zwischen 10-8,5
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 20:40
von dariv
Warum soll der Druck schon nach 100tkm um bis zu 2 bar abfallen? Der Motor müsste doch wenigstens 200tkm aushalten und da wäre das mit den 2 bar echt schlecht.Das S-Coupe ist doch keine Drehzahlorgel wie ein Honda.... Dariv
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 20:54
von Automatik S-Coupe
nö also alle meine motoren machen um die 10,x bar
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 21:01
von dariv
Also sind bei mir die 11 bar in Ordnung? Der Motor soll 120tkm runter haben.DarivAch ja. Wieviel Druck soll der LS haben? Der hat doch eine Verdichtung von 10:1 oder?