Seite 1 von 1
Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 17:31
von Thunderbird
Hier was neues für die GK Fahrer. Noch ist es ein Einführungsangebotund meines Wissens nur über das NT zu bekommen, wo ich es auchgefunden habe.Finde es sehr interessant, weil man sonst nur Alu oder abgedrehte OEMSchwungräder bekommt, welche leider auch Nachteile in Sachen Haltbarkeit(Alu) oder der genauen Wuchtung (abgedrehte Flywheels) mit sich bringen.
Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 22:45
von skyX3
Was hat man dann davon? Grüße Alex
Verfasst: Do 4. Jun 2009, 05:24
von SirPeterBlake
Das Schwungrad hat gegenüber dem original den Vorteil das es ein Einmassenschwungrad ist und länger hält, original ist im Gk ein Zweimassenschwungrad verbaut was gerne mal zu viel Spiel entwickelt (400 Euro+Neue Kupplung 270 Euro). Habe selber beides erst gewechselt
Verfasst: Do 4. Jun 2009, 20:26
von Thunderbird
2 Massen gibt es aber nur im V6, der I4 hat nur ein Einmassen.Vorteil bei beiden ist das geringere Gewicht dieses Schwungrads und dadurchweniger Masse die der Motor drehen muss. Macht sich durch wesentlich bessere Beschleunigung bemerkbar.