Seite 1 von 1
Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 08:59
von virus
Nun ist es also so weit... bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Hyundai i20.Nach 250km kann ich natürlich noch nicht viel über den Wagen sagen... Grundsätzlich bin ich damit aber sehr zufrieden - wenn da nicht die nervigen Vibrationen im Armaturenbrett (wahrscheinlich Audioanlage) wären. Sie treten bei schlechten Strassenzustände oder auch bei lauter Musik auf. Sämtlich Knöpfe sitzen fest in der Audioanlage.... das Geräusch kommt wahrscheinlich vom innern des Radios...Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das nur eine lockere Schraube welche ich bis jetzt übersehen habe? UND ist das ein Garantiefall?Danke für eure Hilfe!
Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 15:58
von AccentGT
QUOTE (virus @ 27 Mai 2009, 10:09 ) Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das nur eine lockere Schraube welche ich bis jetzt übersehen habe? UND ist das ein Garantiefall? Wenn du den Wagen gerade erst gekauft hast, ist alles, was dir nicht passt oder nicht richtig vorkommt erstmal ein Grund, damit zum Händler zu fahren! Wenn der das Problem nicht beseitigen kann, muss er dir zumindest eine plausible Erklärung dafür geben können, warum der "Fehler" sich nicht beheben lässt!
Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 18:07
von Auto-Nomer
Hast du schonmal den Reifendruck richtig eingestellt?
Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 21:08
von virus
Ok. Ich dachte schon dass ich da kleinlich bin.... aber es nervt halt schon!Eben habe ich noch entdeckt, dass das Lenkrad auch nicht gerade schön verarbeitet wurde... da ist ein ca. 3mm Spalt zwischen der Alulook-Verkleidung und dem schwarzen Teil... Offensichtlich sind die Teile nicht richtig verschraubt oder zusammengesteckt worden.Irgendwie haben die Inder (der i20 wird ja in Indien zusammengebaut) bei meinem etwas gepfuscht! Na ja... Hoffentlich geht das nicht so weiter!?Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Reifendruck zusammenhängt.
Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 21:37
von baule
doch kann schon mit dem reifendruck zusammen hängen da die autos mit ca 3,5 bar vom werk kommen und sollte dieser druck nicht korrigiert worden sein ist dei auto ja "härter" und so empfindlicher aus straßenverhältnisse
Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 22:19
von virus
hmmm... ok, so habe ich das noch nicht gesehen. werde den druck morgen mal kontrollieren. allerdings erklärt das nicht die vibrationen bei lauter musik.
Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 22:21
von baule
auch richtig .........liegt eventl etwas in der türverkleidung hndschuhfach o.ä. was vibrieren könnte?!?!?!
Verfasst: Do 28. Mai 2009, 22:18
von I30Racer
Klingt jetzt etwas blöd,aber hast du nichts von deinen persönlichen Sachen im Auto abgelegt? Da reicht es dass eine CD-Hülle (Schlüssel,Münzen etc....)in der Türverkleidung oder sonstigem Stauraum liegt und dadurch Lärm macht..hatte dies nämlich schon mal!
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 19:08
von virus
Ich möchte Euch noch das Ende meines Ärgers (vibrationen) mitteilen....Die Vibrationen hat der Innenspiegel verursacht, welcher nicht gut befestigt war.Mein Händler hat die "Fehler" (Innenspiegel und Lenkrad) problemlos und auf Garantie korrigiert.Nun bin ich komplett zufrieden mit dem Kleinen
Verfasst: Fr 3. Jul 2009, 05:46
von I30Racer
QUOTE Ich möchte Euch noch das Ende meines Ärgers (vibrationen) mitteilen....Die Vibrationen hat der Innenspiegel verursacht, welcher nicht gut befestigt war.Mein Händler hat die "Fehler" (Innenspiegel und Lenkrad) problemlos und auf Garantie korrigiert.Nun bin ich komplett zufrieden mit dem Kleinen

Ende gut..alles gut.