Verfasst: So 22. Feb 2004, 14:48
Also wenn du wirklich richtig viel Leistung haben willst (so ab 300PS) kommst du am 2.0er nicht vorbei!Der 2.7er ist schon ein Alu-Block, und deshalb nicht ganz so haltbar. Bei 250-300PS ist da Schluss.Zur Zeit gibts da auch nur einen Kompressor mit H2O-LLK für 2980$ und ca 220 PS. Stage 2 für 250PS ist aber in Arbeit.Der 2.0er Block ist noch kein Alu, und hält bis ca. 600PS.Für den gibt es schon diverse Kompressor und Turbo-Kits von 180-275PS. Preis liegt zwischen 2000$ und 4000$.Am einfachsten baust du dir dein Kit aber selber. Kostet bei gleicher Leistung meist weniger, oder hat bei gleichem Preis mehr PS/ist stabiler.Und jetzt Susimit der Zusammenfassung:Willst du den schicken 2.0er R4 Turbo-Sportler mit viel Leistung, Turboloch und Drehzahlorgien, oder willst du den souveränen 2.7er V6 Kompressor-Gentlemen mit weniger Leistung ohne Turboloch aber dafür Drehmomentorgien?So DerSchlotz nun musst du dich entscheiden...