Seite 1 von 1
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 09:30
von Berlin-SQP
Ok ok ok ich weiß, dass es in mehreren Themen steht wo man das Zusatzinstrument anschließen muss. Ans Steuergerät. Aber wo ist das?Und welchen schlauch muss ich da mit nem T-Stück verbinden?Wenn einer so nett were und mir vllt. ein Foto zukommen lassen könnte oder es etwas besser beschreiben könnte das wäre echt cool.
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 10:21
von I30Racer
Vom Turbo aus siehst du wie ein Schlauch oberhalb der Turbine in den Motorblock "verschwindet".Da musst du das T-Stück dazwischen setzen.Ans Steuergerät selbst wird nichts angeschlossen.Hilft dir das weiter?
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 10:24
von Berlin-SQP
Joa ist schonmal ganz gut Aber der gute alte Interceptor hat ja geschrieben, dass das ans Steuergerät ran soll um den druck genau zu messen oder Naja ich werde gleich mal Runtergehen und nachschauen Achja da muss dann auch ein T-Stück ran oder?
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 10:35
von I30Racer
QUOTE Achja da muss dann auch ein T-Stück ran oder? Ja natürlich,muss ja aber auch weiterhin am "Block" angeschlossen bleiben. QUOTE Aber der gute alte Interceptor hat ja geschrieben, dass das ans Steuergerät ran soll um den druck genau zu messen oder Uih,da hab ich zwar keine Ahnung wie das gehen soll? Deine Ladedruckanzeige (keine Plasma) hat normalerweise 3 Anschlüsse:Druckschlauch,Masse und + .
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 10:39
von Automatik S-Coupe
Ja am einfachsten ist es den ladedruck von der Steuergeräteleitung abzuzweigen da musst du den schlauch nicht erst in den motorraum legen....das steuergerät liegt im fußraum linke seite, etwas weiter oben -> da geht nen schlauch ans steuergerät, da machste einfach das t-stück rein und machst den schlauch dran...friemel nix am lader rum da zeigt es dir andere drücke an als in der ansaugbrücke nach der drosselklappe...
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 10:56
von Berlin-SQP
Oh ja sehr cool danke für eure Antworten Das mit dem Steuergerät ämm da geht nur ein schlauch von ab oder?Sorry für die vielen fragen
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 11:25
von Automatik S-Coupe
jap da ist nur ein schlauch dran der rest sind kabel
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 16:33
von Berlin-SQP
Juhuuuuuu ich habe die Boost anzeige schon 2 Jahre in meinem S-Coupe und jetzt zeigt sie mir endlich den Ladedruck an danke nochmal an Automatik S-Coupe Mein Meister sagte mir ich soll doch ein loch in das Ansaugrohr vom Turbolader bohren und dann den Ladedruck vom Rohr abnehmen da ging diese methode viel leichter kann man mal sehen manchmal weiss das Forum mehr als der Werkstatt Meister Aber mal so am rande was habt Ihr so für Druck auf der Leitung?Ich habe im Leerlauf -0,7 BarBei Volllast sind es 0,6 BarNaja Danke Nochmal Automatik S-Coupe und I30Racer
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 16:44
von New INTERCEPTOR
Im Leerlauf sind -0,7bar normal! Serie haben die Wagen 0,5bar Haltedruck und vielleicht kurze Boostspitzen von 0,55bar. Auf 0,8-0,9bar gehts nur mittels Dampfrad oder t Stück ohne Chip, bleeden oder herumlöten! Ab dann wirds aufwendig und teuer. (LLK, Ölkühler usw.)