Chiptunung beim S Coupe
-
Hallo habe einen Tuningchip für das s coupe bei E-bay gefunden und habe einigen Fragen....Bringt das wirklich 22 ps mehr leistung?hat jemand schon mal so ein chip gekauft? Wenn ja wie sind die Erfahrungen?Wie läuft der Einbau? Kann man das selber machen oder muss ich das von nem Spezi machen lassen? Was kostet der Einbau ungefähr??Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet, will nicht die Katze im Sack kaufen!
-
-
-
-
-
-
Irgendwo muss dir Leistung ja herkommen...entweder durch mehr kraftstoff in verbindung mit mehr Ladedruck (Luft). Oder die magern die Karre soweit ab das sie in den optimalen Lambdabereich kommt, was zwar der Leistung etwas zu gute kommen aber nicht der Haltbarkeit. Denn Turbienenschaufeln, Kolbenböden, Ventile usw usw. haben es lieber wenn viel Kraftstoff eingespritzt wird damit sie gekühlt werden. Nur das ihr mich da nicht falsch versteht...fett ist gut für die Leistun gaber nicht zu fett sonst verliert man auch an Leistung. Die meisten Trubos laufen auf der Sicheren seite und das ist eben viel Kraftstoff.
Wenn der Chip Heini nun bisschen abmagert dann geht die Karre zwar besser aber zu lasten der Haltbarkeit!!! Oder er fettet an muss aber dann auch den Ladedruck anheben sonst ist man wieder zu fett!Mann würd ich blöde schaun wenn du mich mit nem ebay Chip verheizt! *muhaha*PS: Überleg mal was bei normalen Saugmotoren bei Chiptuning möglich ist.... und dann sag mir was bei Trubos möglich ist wenn man den LAdedruck NICHT anhebt!
@Lord Kräh: Send ma deine Mailadresse!

-
@interceptor:ebay chips komen ja auch von irgendwelchen tunern..das sind ja nicht irgendwelche heinis..hab mit dem typen telefoniert und er sagte die kommen von "dyn-sport" aus italien und die beschäftigen sich mit japaner und som kraut...ne seite von denen hab ich allerdings noch nicht gefunden..vielleicht sagts dir ja was..welchen chip würdest du mir denn empfehlen..hast ja gesagt das du keinen superchips-chip mehr kaufen würdest..ps: den chip bei ebay haben schon 28 s-coupé-fahrer gekauft..