Multimeteranzeigen ändern

snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

HalloAlso das hier ist mein erster Tutorial und hoffe es kann dem ein oder andem helfen. Wenn nicht: Hier kommts trotzdem Was ihr braucht:1 Messer oder flachen, spitzen MetallgegenstandKreuzschraubendreherDauer des Umbaus: ca. 30 min.1. Die Abdeckung der Mittelkonsole (mir fällt grad der richtge Begriff nicht ein) entfernen. Dazu mit dem Messer an den markierten Punkten leicht hebeln. Lässt sich sehr leicht lösen. 2. Die markierten Schrauben lösen und die ganze Einheit nach vorne hinausziehen.3. Die 2 Schrauben auf jeder Seite lösen4. Die Halteklammern (3 oben, 2 unten und 1 links und 1 rechts) mit einem Messer oder dünnen Schraubendreher leicht hochbiegen und die schwarze Abdeckung entfernen5. Die 3 Nadeln entfernen. Am besten mit einem Messer leicht von unten hebeln. Mit einer Zange könnte es ungewünschte Kratzer an der Nadel geben. Nach dem die Nadeln entfernt sind die Original-Scheibe entfernen. (Ist leicht geklebt). 6. Die neue Scheibe einsetzen und die Nadeln in der 0-Stellung wieder aufsetzen. So und fertig. Der Einbau geht natürlich in umgekehrter Reienfolge. Kleiner Tip: Wenn ich die Plexiglasscheibe schon mal in der Hand habt direkt schön sauber machen. So schnell kommt ihr nicht mehr zu der Gelegenheit. so far...Schöne GrüßeChris
HyundaiGK
Beiträge: 1742
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

Kann man den einfach so die Nadeln abmachen ?Und zeigen die dann wieder richtig an wenn ich die danach wieder auf null steck ?Kann man bei der Sereien "Scheibe" auch nur das Orange weg machen ?
FroZen
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Mär 2008, 15:17

Beitrag von FroZen »

Ehrlich gesagt, frag ich mich, wo du auf der originalen Scheibe orange siehst ?!
HyundaiGK
Beiträge: 1742
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

Na sind die nicht so gemacht wie die Original Tachoscheibe ?Da kann man doch auch des Orange wegmachen und dann sind die Durchsichtig ?Oder wie ist des sonst aufgebaut, bitte erklärs mir, bin da unerfahren
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

QUOTE (HyundaiGK @ 11 Jun 2009, 23:37 ) Kann man den einfach so die Nadeln abmachen ?Und zeigen die dann wieder richtig an wenn ich die danach wieder auf null steck ?Kann man bei der Sereien "Scheibe" auch nur das Orange weg machen ? Also die Nadeln kannst du, wie beschrieben, ganz leicht mit nem Messer oder nem flachen Schlitz-Schraubendreher abhebeln. Zu dem Orange: Ich glaub ich weiß was du meinst. Ich hab die originalen grade im Keller. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie genauso gebaut sind wie die Tachoscheiben. Also möglich, dass du das "Orange" ganz einfach mit Nagellack o.ä. entfernen kannst.Schöne GrüßeChris
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Nur mal ein Tip bevor sich der eine oder ander schwarzärgert Nehmt einen S-Imboschlüssel, öffnet den Aschenbecher, führt die eine Seite unten Links neben den Aschenbecher hinter die Konsole, da ist ein kleines Loch und mit der anderen Seite zieht ihr kräftig.Als Rechtshänder bitte von der Beifahrerseite, wegen der Hebelkraft, macht sich das leichter Grüße Alex
snoopychris
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:31

Beitrag von snoopychris »

QUOTE (skyX3 @ 12 Jun 2009, 07:58 ) Nur mal ein Tip bevor sich der eine oder ander schwarzärgert Nehmt einen S-Imboschlüssel, öffnet den Aschenbecher, führt die eine Seite unten Links neben den Aschenbecher hinter die Konsole, da ist ein kleines Loch und mit der anderen Seite zieht ihr kräftig.Als Rechtshänder bitte von der Beifahrerseite, wegen der Hebelkraft, macht sich das leichter Grüße Alex ??? wofür war der ti0p jetzt???? um die konsole zu entfernen? bhab ich noch nie ausprobiert aber klappt sicher auch. danke für die ergänzung grußchris
HyundaiGK
Beiträge: 1742
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

Ja also des ganze ding hab ich heut mal raus gebaut,Nadeln Runter,Dann die Scheibe hinten von dem Orange befreit,alles wieder zusammen gebaut,aber jetzt geht die mittlere Anzeige nicht mehr, warum ? Was soll ich tun, hab nochmal alles komplett auseinander genommen und find kein Fehler ???EDIT:Bin nen paar Meter gefahren dann ging die Anzeige wieder *puh*Werd mir jetzt noch Blaue Birnen holen dann mach ich mal Foto´s wenns fertig ist
HyundaiGK
Beiträge: 1742
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

Also wie gesagt, die Scheib hab ich hinten von dem Oragne befreit,Nu hab ich mal die blauen Überzieher auf die Birnen gemacht,Wirklich schön ist was anderes oder ?Werd morgen nochmal was mit den Birnen versuchen, da man net würklich viel sieht.Gibt´s die Birnen auch als LED ?Laut Tuning Shop, NÖEDITHier jetzt mit LED Birnen
Sac
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 12:34

Beitrag von Sac »

Das sieht doch schon brauchbar aus mit den blauen Leds hast du denn auch dein Tacho blau gemacht ?grußSac
Antworten