Was haltet ihr von den Wischern?

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Dennis

Beitrag von Dennis »

Ab Mittwoch gibt es bei Aldi gelenkfreie WischerWas denkt ihr? Sollte man es wagen?HIER GEHTS ZU DEN WISCHERNGruß Dennis
Hazard

Beitrag von Hazard »

Aerotwin nachbau... sollten gut sein
testbug

Beitrag von testbug »

Ob die dann auch solange halten, ist dei andere Frage..Für den gleichen Preis bekommt man bei ebay auch die AeroTwin!
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Nigrin hat den Nachbau auch gewagt. Bei dem Preis würde ich allerdings wirklichdie Aero Twin kaufen. Haben bei mir immer so 2 Jahre gehalten. Erst dann fing es langsam an mit Schlieren.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Also ich hab ja die Aero Twin serienmässig an meinem I30 und kann die nur ebenfalls wärmstens weiterempfehlen. Jetzt 15 Monate drauf und wischen immer noch top!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Diese Aerotwin-Wischer halten auch 100 000km wenn es sein muss.- mit nachschleifen halten "herkömmliche" aber auch solange. - Mit dem alter wird natürlich der Gummi auch härter das ist dann wieder ne andere Geschichte.Positiv: Die Aerotwin frieren nicht an der Scheibe fest, sind leise und rubbeln nicht. - alles ganz toll und wunderbar zu fast jeder Zeit.Negativ: Haben aber einen gravierenden Nachteil. Im Winter wenns schneit setzt sich der Schnee an den Teilen während der Fahrt fesst, gefriert und am Ende muss man alle paar km - bei miesesten Wetter raus und die Wischer abreiben weil sie nur noch rumschmieren und die Scheibe nicht mehr richtig berühren. - Kann einen echt zur weißglut treiben, besonders wenn man nachts über die Autobahn fährt und dann am Standstreifen in der Schneewehe sich halb festfahren muss weil man wegen den Scheisswischern nix mehr sieht... - nicht ganz ungefährlich.
testbug

Beitrag von testbug »

Solche Probleme hatte ich nie mit den Wischern..
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Mit den Wischern hab ich so meine Probleme, hab mein Auto jetzt 14 Monate und die Wischern schmieren wann es zu viel regnet.Auch eine regelmässige Reingung der Gummies brachte keine Besserung, hab aber keine Lust neue Wischern zu kaufen, da ich weiss dass diese sehr teuer sind!
Romiman

Beitrag von Romiman »

Habe soeben einen nicht mal einen Jahr (und ca 13-15.000km) jungen Satz No-name-Gelenkfrei-Wischer in genau dieser Preisklasse entnervt abgebaut, da die Mistdinger nur schlecht waren.Ständiges lautes Rubbeln, auf der Beifahrerseite nicht mal vollständige Berührung der Windschutzscheibe - Bloß weg damit!
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
testbug

Beitrag von testbug »

Das Set gibts bei ebay für ~20€!
Antworten