Seite 1 von 2
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 19:49
von Soulflyer
hey!hab seit geraumer zeit nen prob beim gas geben. und zwar dreht der drehzahlmesser hoch aber der motor nimmt keine fahrt auf. nach ca 3 sec passt er sich dann der drehzahl an. was kann das für ursachen haben? getriebe defekt??? ist nur ab und zudanke schomal für eure hilfe.greetz daniel
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 22:03
von AccentGT
Kupplung runter! Typisches Zeichen, würd ich mal behaupten!
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 06:00
von DaveX
QUOTE Kupplung runter! Typisches Zeichen, würd ich mal behaupten!Ja, so fängts an und irgendwann haste Automatikrollerfeeling bevor nix mehr geht.Kommt die Kupplung auf dem letzten drücker und wie siehts beim Berganfahren aus? Greift die Kupplung da noch straff oder schleift die bei rausgelassenem Pendal noch etwas nach? Wenn ja, dann siehe meinem Vorredner
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 23:11
von .:Tiburon:.174
mh da die kupplung beim v6 nicht die beste ist siehe die beiden herren vor mir, wieviel km hast den runter? und wenn ne neue rein muß kauf dir selber eine von clutchmaster die halten länger wenn du nix mit tuning zu tun hast (leistung) nimm die stage 1 ist die günstigste aber um längen besser als die seriekupplung, für mehr infos mal bei RTO melden der hat ne clutchmaster drin
Verfasst: Do 2. Apr 2009, 16:31
von Soulflyer
jap. jetz hab ich gewissheit. ist die kupplung hab grad 74000km runter. den gleichen mist hatte mein pa auch scho mit seinem santa fe bei 60000km. da ham die ja echt mal mist verbaut.naja werd mich dann jetz mal umsehen nach ner neuen. ja dem rto seine kenn ich. werd aber in naher zukunft eh noch was am motor machen da ich mich dazu entschlossen hab ihn doch zu behalten von daher werd ich was größer nehmen.danke erstmal für die hilfe.greetz daniel
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 13:10
von .:Tiburon:.174
mh wollt sagen stand doch bei mobile drin 12500€ mein ich, sei froh das ich mein style eher gefunden habe, sonst hätt ich dir dein qp abgekauft aber moment dan hätt ich ja jetzt den scheiß mit der kupplung
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 13:12
von Thunderbird
Würde eine von Valeo empfehlen. In Korea bekommst die gut günstig. Das Schwungrad evtl. gleich mit tauschen, wegen verringerte Massen und so. Geht dann besser vorwärts der gute. Die Schwungräder von Valeo Korea sind nicht aus Alu sondern aus ner ChroMo Legierung, wenn ich mich nicht täusche. Ist wesentlich leichter als Serie, aber dennoch stabiler als die Clutchmaster und Co. Aluteile.
Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 21:02
von Soulflyer
hey!so nach dem letzten we hat sich meine kupplung nun ganz verabschiedet. das heißt ich brauch was neues. wer kann mir denn da weiterhelfen was ich alles brauche? hab von der geschichte leider überhaupt keine ahnung.gefunden hab ich die schonmal:
http://www.clutchmasters.com/shop/?page ... 17799taugt die was? is das die richtige für mein qp? da leistungsmäßig am motor eh noch was gemacht werden soll.is das schon komplett oder muss da noch was dazu? wenn das schon gemacht wird soll des auch komplett gemacht werden ned das in 1monat wieder was fratze is oder blockiert oder so...lieber sowas dann selber bestellen oder über nen händler in deutschland? wer besorgt sowas?danke schonmal für eure hilfe.greetz daniel
Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 22:53
von Thunderbird
Also eine FX400 ist schon etwas heavy, aber noch fahrbar.Ich pers. würde mit momentan das neue ARK Flywheel kaufen,zu sehen in meinem Thread im Motor Unterforum.Als Kupplung würde ich eine Valeo oder Exedy nehmen,wobei du bei CM auch nichts falsch machst.Wenn du deine Leistung nur gering steigern willst mit Saugertuningwürde ich zu einer Stage 2 oder 3 greifen.Schwungrad deswegen, weil wenn du das Getriebe eh schonmal unten hastund auch mehr Leistung haben willst, macht es extrem Sinn gleich ein leichteresEinmassenschwungrad zu kaufen. Bringt zwar keine PS aber wesentlich besserendurchzug.
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 17:34
von Soulflyer
wo is denn überhaupt der unterschied zischen 2,3,4? kosten doch alle das gleiche.ja dann schau ich doch mal was er sagt zum versand nach deutschland. gibts für clutchmaster auch händler in deutschland? bekommt man überhaupt von nem händler hier in deutschland direkt irgend eine oder läuft das alles nur über bestellung in übersee?greetz daniel