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Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 12:58
von New INTERCEPTOR
Hallo!Auf Seite 10-7 im Werkstättenhandbuch steht 25/30 warm und auf Seite 20-34 heißt es PROVOSORISCH auf 0,18-0,24 kalt einstellen.Heißt das jetzt eurer Meinung nach das egal ob Gt oder LS die Ventile immer nur kalt in etwa auf 0,18/0,24mm eingestellt werden damit man den Wagen warm fahren kann und dann muss man warm 0,25/0,30 haben???
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 14:27
von Wolter
bzw. dann auf 0,25/0,30 einstellen
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 15:41
von KnutschOchse
Stell sie kalt auf 0,18/0.24 ein, so hab ich schon ein Paar Klackerfreie gut laufende Motoren gebaut.
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 16:37
von New INTERCEPTOR
hab meine ja auch schon 3-4mal auf 18/24 eingestellt und noch nie probleme gehabt! Nur jetzt wo ich das genau gelsen hab bin ich stutzig geworden. Hast du sie dann nach dem kalten einstellen auch schon mal warm kontr. nur interesse halber??Ich stells kalt mal ein auf 18/24 und schau was ich warm hab. Hab nur bedenken nicht das die dann durch die extrem hohen Brennraumtemperaturen zu sehr ausdehnen und dann zu wenig spiel haben. Schepern sollt er halt trotzdem nicht... tut er aber mit 25/30 so wie so nicht meiner MEinung nach!
Verfasst: So 29. Mär 2009, 18:03
von Automatik S-Coupe
hab auch immer 18/24 genommen da der motor ehe man alles abgebaut hat eh schon etwas abgekühlt ist und man eh nicht bei der max temperatur messen/einstellen kann...und bis jetzt gabs nie probleme obwohl ich mit ner EGT von teilweise über 900°C fahre
Verfasst: So 29. Mär 2009, 19:52
von New INTERCEPTOR
aha... gut so! Hast aber auch noch nie warm nachgemessen oder?
Verfasst: So 29. Mär 2009, 20:45
von Automatik S-Coupe
nee hab ich noch nicht gemacht...hab auch keine lust mich da überall zu verbrennen