Mein "neuer" 525i

Alle anderen Modelle / Marken
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

der Farbton war nicht nur auf BMW gezogen. Wenn man gerade mal bei Mercedes schaut. Gibt es bei den Kurzzulassungen (bis 6 Monate) nur 2 Farben auf dem Hof Schwarz oder Silber.
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Wollte auch erst einen Schwarzen, habe mich aber in diese Farbe(amethystgrau-metallic) verliebt als ich ihn das erste mal live sah.Bin gerade wieder 50km Landstraße gefahren, Kurvenlicht ist sowas von geil.Der E60 wiegt so "wenig" weil die Motorhaube, Kotflügel und viele Teile des Unterbodens (Achsen etc) aus Alu sind.Ich hab die Bilder verkleinert damit sie nichtmehr so pixelig sind und zwei neue mit auf Seite 1 gemacht.
ma_sa
Beiträge: 449
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 15:54

Beitrag von ma_sa »

Hallo,Gratulation zu dem Auto. Schöner Wagen.Hast Du Dir schon ein Möppi gekauft?Grüße aus BerlinThomas
drakkar99
Beiträge: 304
Registriert: Do 19. Feb 2004, 09:30

Beitrag von drakkar99 »

QUOTE (EricTwo @ 22 Mär 2009, 17:41 ) der E60 525 hat immernoch 160KW / 218PS Ich weiss nicht wie aktuell dein Datenheft ist, aber es schein nicht mehr realitätsnah zu sein.... Naja so ganz falsch ist das nicht. Die 525 E60 bis 2005 hatten wohl 192 PS.@ KrebskolonistHerzlich Glückwunsch und viel Fahrfreude damit. Ich kann bisher auch nicht über meinen 1. BMW klagen..hoffe es bleibt auch so..leider gewöhnt man sich immer viel zu schnell an die Mehrleistung im Vergleich zum Vorgängerauto.(du warst doch der mit dem Sonata oder?)
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Naja so ganz falsch ist das nicht. Die 525 E60 bis 2005 hatten wohl 192 PSIst aber kein e60 bis 2005 sondern das erste Facelift
drakkar99
Beiträge: 304
Registriert: Do 19. Feb 2004, 09:30

Beitrag von drakkar99 »

Na so genau hab ich mal nicht hingeschaut...aber gut Meister, du hast Recht!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE ich wundere mich eher, wie er in der lage ist sowas zu finanzieren.Die gibts derzeit tlw. geradezu nachgeschmissen, Hab schon 3 jahre alte 5er mit ca 100 000km für unter 16k gesehen. Müssen tlw. einfach weg weil sie wie Blei stehen. Gibt nicht mehr viele Leute die 25Riesen für gebrauchte Autos zahlen. Ich persönlich kann mit dem E60 nix anfangen. Mag das Design innen wie außen nicht, und der europäische hat imho zu kurzen Radstand, in der Chinaversion können wenigstens auch hinten Leute sitzen, auch wenn die Rückbank immernoch so extrem steil ist. Fahrwerk und Querlenker gehen BMW-Typisch schnell übern Jordan, und wenn man Elektronikterror mal bekommen sollte steht man genauso da wie woanders auch. Nur das alles ein "bisschen" teurer ist. Auf I-Drive Mäusekinos etc. leg ich keinen Wert. Dafür können die Business-Autoradios immerhin Kurzwelle. QUOTE Sonata mit ruhigem Fahrwerk?Ey, das ist vom Abrollkomfort her ruhiger wie das vom 5er wenn du mich fragst, der 5er ist im Vergleich härter. - dafür ist der 5er im Innenraum besser gedämmt, und der Diesel vom 5er läuft erheblich ruhiger als die VM-Maschine in den Sonatas, auch wenn die Technik ähnlich ist. Reihensecher bei den Benzinern gegenüber nem V6 ist auch ein Vorteil, also, warum nicht? Hast du dich bewusst für den Schalter entschieden, oder hattest du keinen Bock mehr auf Automatik? Lenkung ist auch etwas ruhiger wegen Heckantrieb, aber das ist auch noch das einzige was man von Heckantrieb bei dem Auto noch merkt, der rest ist "abgestellt". Verarbeitung ist bei dem Auto ganz gut, armaturenbrett etc - die Vordersitze find ich toll, das BMW Leder besonders das graue leiert nur extrem schnell aus. Falten ohne Ende schon bei 30 000km - ist schon etwas seltsam. Gibt aber sicher schlechtere Autos. QUOTE Der E60 wiegt so "wenig" weil die Motorhaube, Kotflügel und viele Teile des Unterbodens (Achsen etc) aus Alu sind.So schwer wie ne große S-Klasse früher.QUOTE Das war dein bester.....Sonata mit Bi-Xenon? Fehlanzeige....Sonata überhaupt mit Xenon?Klar gibts sowas. Aber bekommste in Deutschland nicht eingetragen. Auch wenn das sicher wohl keinem auffallen würde wenn man damit herumfährt. Solang das Auto sonst seriös genug ausschaut. QUOTE Ich frag mich wie du auf 218 PS kommst. Der steht im technische Datenheft mit 192 PS drin. Der 530 hat 218 PS. Hast dich wohl vertan.Hör ich da etwa neid heraus? Wieso denn? Sonata 3.3 ist doch auch feines Auto.
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Ich wollte wieder einen Schalter, automatik ist MIR zu langweilig gewesen, vielleicht wieder wenn ich 50+ bin Fahren tut er sich wirklich super, bei 240kmh fühlt er sich absolut sicher und "handlich" an. Kein vergleich zu meinem Sonata vorher. Landstrasse/Kurven fahren sich auch wie auf schienen.Das i-Drive ist mittlerweile ausgereift und hat keine Fehler mehr, hab die neuste Software drauf Das innendesign beim 5er gefällt mir auch nur in Schwarz und mit schwarz/grauem holz, so wies bei mir ist.Bin sehr zufrieden und wunschlos glücklich
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ey, das ist vom Abrollkomfort her ruhiger wie das vom 5er wenn du mich fragst, der 5er ist im Vergleich härter. Ich red vom poltern und scheppern, Hase , das meine ich mit ruhigem Fahrwerk.Härter isses, das Stimmt, aber das kommt innen nicht an, im gegensatz zum Sonata.Einziges Problem vom e60 ist die extreme Windempfindlichkeit bei Serienbereifung, die verschwindet allerdings ab Dimensionen über 18-Zoll....QUOTE Fahrwerk und Querlenker gehen BMW-Typisch schnell übern Jordan, und wenn man Elektronikterror mal bekommen sollte steht man genauso da wie woanders auchMuss ich dich leider enttäuschen, kann ich in keinster weise bestätigen, zumindest nicht bei den generationen nach E39 QUOTE das BMW Leder besonders das graue leiert nur extrem schnell aus. Falten ohne Ende schon bei 30 000km - ist schon etwas seltsam.Stimmt, die Sitze sehn dann aus wie chinesische Faltenhunde aber Qualitätsprobleme hat jeder Hersteller.
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich sag nur, jedem was ihm gefällt, wir haben auf Arbeit ja die 320d und die fetzen auch. MIr wäre es eben nur zu teuer, aber viel zu meckern gibt es an den Auto snicht, ausser dass der 3er ganz schön eng innen ist, aber das Problem sollte der 5 er ja nicht haben. Also allzeit gute Fahrt und viel SPaß mit deinem Gefährt
Antworten