Farbe lack
-
Hallo,habe mir hinten seitlich die "Schürze" verkratzt (Lack tlw. ab). Ich habe den Farbton des Santa (Smart Silver LL/LS, Santa Fe 2005) aber die hintere Schürze, seitl. Verkleidung an den Türen und der Frontbereich sind in einem anderen (dunkleren) Farbton lackiert. Wo finde ich den Farbton bzw. die Farbtonbezeichung des dunkleren Lacks ?Gruss der sensei
-
-
Ganz so einfach ist es wohl nicht :Laut Hinweis am Santa ist es der Farbcode LL. Ich habe mich online umgesehen und da gibt es nur den Farbcode LS. Ich habe mir dann einen Lackstift Smart Silver LS bestellt.Farbe scheint auch zu stimmen, ist aber leider nicht die dunkle Farbe.Bei meinem Hyundai Händler war ich noch nicht. Der ist bei so etwas nicht sehr hilfreich.Ich schätze die Antwort wird ungefähr so sein : "Da gibt es so viele Farbtöne das bringt nichts. Bringen Sie den Wagen vorbei, wir machen das dann". Ist wohl die Gelegenheit einen neuen Händler/Ansprechpartner zu suchen.
-
QUOTE (sensei2 @ 8 Mär 2009, 13:13 ) ... Ich habe mich online umgesehen und da gibt es nur den Farbcode LS. Ich habe mir dann einen Lackstift Smart Silver LS bestellt.Farbe scheint auch zu stimmen, ist aber leider nicht die dunkle Farbe. Dass Smartsilver (LS) nicht der dunkle Farbton habe ich oben schon gepostet.Evtl. ist es auch der Farbton RZ (siehe hier)Der Grundton LS heißt hier wohl auch Pewter oder Pewter Met.Wie bereits erwähnt, kann der Hyundaihändler anhand der Fahrgestellnummer einwandfrei die Lackierungscodes ermitteln. Wurde bei meinem Coupe auch gemacht.