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Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 16:56
von New INTERCEPTOR
http://cgi.ebay.de/64x150-64-150mm-FLEX ... 3.l1262Mir fällt es schwer zu glaube das diese gewickelten Netze bei diesem Rohr wirklich dicht sind ohne Interlook. (inneres Rohr) Kann mir jemand bitte erklären wie das dicht sein soll? Ich such nämlich ein 64mm Rohr mit Interlook und 150mm Länge!Besten Dank
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:07
von AccentGT
Wenn es ordentlich produziert ist, reichen genügend Lagen von dem Drahtmaterial aus, um dicht zu sein! Möglich ist aber auch, dass in dem Drahtgewebe noch ein Silikon-Schlauch eingearbeitet ist!?
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:33
von selfmade
das flexrohr ist dicht. jedes auto hat auch eins verbaut.meistens direkt nach dem krümmer um vibrationen aufzufangen.wozu brauchst du den das?
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 20:53
von New INTERCEPTOR
Ja das vielen Wagen ein Flexrohr verbaut haben, ist mir schon bewusst! Ich hab aber noch nie eines gesehen das INNEN garkeinen Interlook hatte. Also Entweder glatt oder gewellt! Daher bin ich bei solchen Angeboten gerade bei einem Presi von 10 Euro sehr vorsichtig!!!Ich brauch es als verbindung zwischen Doppelflutiger Downpipe und 200 Zelligen Kat. Also je nach Einsatzbedingung noch immer gut 700°C EGT!
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 23:25
von don-chris
dann kann ich nur dir nur uni fit empfehlen ich denk auch mal das das nich dicht is
Verfasst: So 8. Mär 2009, 11:32
von New INTERCEPTOR
@Robinhood: Besten Dank die sind mit Interlook...kosten aber auch ums 5fache mehr! Aber mit sicherheit auch ein bessere Quali.Hab den Typen gefragt wie das dicht sein soll und er meinte da ist unter dem ersten Netz ein Wellenrohr das dicht ist und das äußere NEtz ist nur für die fexibilität und das innere Netz für die mechanische Beanspruchung. Sind also insgesamt 3 Lagen... obwohls ehrlich gesagt nicht so aussieht!@Knutschochse: welche hast du (ihr) denn verbaut wo ihr erzählt habt die sind euch abgebrannt?!
Verfasst: So 8. Mär 2009, 13:17
von KnutschOchse
Moin Jürgen,Waren die Sandtler Teile soweit ich weiss. Seit dem kommen jetzt nurnoch diese konischen Kompensatoren rein, dann sollte ruhe sein.
Verfasst: So 8. Mär 2009, 14:41
von New INTERCEPTOR
Besten Dank für die Info! Also kann da von guter Qualität auch nicht die Rede sein wenn die bei 700-800° EGT abschmelzen!!! Denn da kauf ich mit um den Preis lieber 5 von Ebay die halten dann mit sicherheit länger als die von Sandtler. ;-)Kompensator is auch ne gut Idee aber soviel Platz hab ich leider nicht. Außerdem solls ja "seriennah" aussehen! *g*
Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 09:38
von Automatik S-Coupe
Nein es waren nicht die Sandtler Teile also finger weg von den ebay teilen für deine zwecke sind die nicht geeignet...wenn dann die hd rohre von sandtler...die billig ebay dinger bestehen aus aussen ein drahtgeflechet, dann kommt nen wellrohr und dann innen noch nen drahtgeflecht...das problem ist das das innere drahtgeflecht immer schmilzt (zumindest bei uns) und du dann nen trichter drinn hast mit nem loch von nur noch 2cm durchmesser...das macht sich dann bemerkbar das man auf einmal nur noch 0,5 bar fahren kann...weiss ja ned was für ne EGT du fahren wirst..aber bei uns glüht der gesammte Krümmer+Lader und halt noch die downpipe..wir haben das mehrfach mit normalen flexrohren probiert ohne erfolg bis jetzt hält als einziges ein Sandler HD flexrohr...welches innen kein drahtgeflecht hat