Seite 1 von 2
Verfasst: So 22. Feb 2009, 12:46
von CoupeDriver
Also ich hab son kleines Qitschen aber das kommt nur wenn ich bis zum Anschlag einschlage sonst nie...Ich weiß schon das da was quitscht wenn man die Bremsen wechseln muss aber das müsste ja dann immer sein oder ?...Wenn man die Beläge wechseln sollte quitscht es ja immer bzw nicht nur beim einschlagen oder ?Gruß Sven
Verfasst: So 22. Feb 2009, 13:06
von yammy650
Hi, könnte sein das der Keilriemen von der Servopumpe etwas lose oder aber überaltert ist. Da die Servopumpe bei Volleinschlag natürlich auch voll arbeiten muss kann es sein das der Riemen etwas quitscht oder durchrutscht. Vonwegen der Trägheit.Ist nur so ne Vermutung.
Verfasst: So 22. Feb 2009, 13:18
von CoupeDriver
Okay...also alle Riemen wurden vor ca. 1Monat gewechselt......Ist halt nur wenn ich komplett einschlage und dann das Lenkrad festhalte bis es nicht mehr geht...wenn man es ja dann kurz loslässt gehts ja ein bisschen zurück...kommt das quitschen deswegen das die Servopumpe immer pumpt aber es nix bringt weils halt nicht weiter geht oder so ?Gruß Sven
Verfasst: Di 24. Feb 2009, 08:44
von Schraubermax
So ist das.LG Steven
Verfasst: Di 24. Feb 2009, 13:13
von CoupeDriver
...Okay also ist das Quitschen normal...!?Gruß Sven
Verfasst: Di 24. Feb 2009, 14:03
von CoupeDriver
...Alles klar...danke...Gruß Sven
Verfasst: Di 24. Feb 2009, 15:08
von don-chris
also nich das du so ne art rauschen meinst ^^ das wäre nämlich das überströmgeräusch das die pumpe macht sobald die auf einen wiederstand bzw ans einlenkende kommt ^^ das wäre normal ... abern quietschen ?
Verfasst: Di 24. Feb 2009, 15:15
von CoupeDriver
...Ja das ist ein Quitschen...ich spann einfach mal den Riemen und dann mal schauen obs nochimmer ist...!Gruß Sven
Verfasst: Do 27. Okt 2011, 09:34
von Schizophren
Hey, hab das quitschen jetzt auch, da es kalt draußen ist und es ist einfach nur pervers laut ^^(Coupe FL2 2.0).Wie spann ich den Riemen? Ist das für einen Normalo überhaupt möglich? Hab letztens erst den Zahnriemen gewechselt, aber nicht den Keilrippenriemen. Der Zahnriemen ist eh ein wenig zu fest und müsste gelockert werden. Kann man das auch dann gleich machen oder kann ich den Keilriemen selber lockern? Und wenn ja wo, wie und mit was ^^.GrußSchizoEDIT: Lese auch in anderen Foren (google) das es der Schleifring sein kann. Das Geräusch kommt auch eher von der Fahrerseite und nicht von dort wo der Keilrippenriemen liegt (der linkt ja ganz außen rechts am Motor, aus der Sicht des Fahrers oder?) Das Geräusch kommt aus der Lenkrad Seite.