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Verfasst: Do 19. Feb 2009, 20:37
von HoffisRenner
Hallo, ich bin heute aus Gründen, die ich hier nicht nennen möchte zweimal böse aufden Bordstein geknallt - frontal ca. 20 und einmal ca. 30 km /h . ICh meine ein leichtes Flattern jetzt im Lenkrad zu spüren. zu sehen ist natürlich nichts, zieht ach ncht in irgendeine Richtung. Was kann denn jetzt alles im Eimer sein? Danke für die Hilfe.
Verfasst: Do 19. Feb 2009, 21:00
von don-chris
jep einfachste is eine achvermessung. und dabei könnse dir sagen was kaputt sein könntenaja dumm gelaufen aber is nunmal passiert ^^
Verfasst: Do 19. Feb 2009, 21:07
von HoffisRenner
ja leider, war schweineglatt und naja, zucker hab ich auch und der war im keller, ich konnte keine straße mehr erkennen, voll scheiße. Ja, dann werd ich mal ne achs und spurvermessung machen lassen. so von aussen hat der reifen und die felge nichts, aber ich weiß, dass da immer was sein kann, werde das mal schecken lassen.
Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 01:12
von snoopychris
oh shit ich hab auch diabetis. hatte aber bisher das glück noch nie während einer unterzuckerung im auto zu sitzen. meine empfehlung: lieber direkt rechts ranfahren und zucker reinballern. Mein Diabetologe hat mir gesagt, dass es ab Jan 2008 für Diabetiker besondere Auflagen gibt. Undzwar müssen die nachweislich einen guten Hba1c haben.Aber btt: Ich hatte mal ähnliches Problem. Bin mit meinem QP RD mit knapp 60 den Bordstein hoch. Resultat bei mir war: Querlenker, Antriebswelle und Stabis kaputt. Bei mir was das ruckeln einiges stärker. Vll kann es bei dir auch passiert sein. Halt nur nicht in diesem Ausmaße. Bei nem Freund von mir hats ähnlich wie bei dir geknallt. Bei ihm war dann das Radlager im Eimer. Also am besten mal vonner Werkstatt checken lassen und weiterhin gute Fahrt GrußChris
Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 19:34
von Spoon
Bei mir war erst nichts, nur Felge einen leichten Knick.Resultat kannst Du jetzt paar Beiträge weiter unten lesen....
Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 19:45
von HoffisRenner
Ja, hab durch die UNterzuckerung voll die Panikattacke bekommen. HbA1 ist okay, bin eigentlich super eingestellt mit Pumpe hab ich 6,1, also wie ein gesunder Mensch. NAja, hab heute 190 Euro für ne neue Felge und n neuen Reifen bezahlt. HAben das Auto auf der Bühne gehabt und SPur und Sturz gemessen, da war nichts, auch keine Luft oder Spiel an den entscheidenden Stellen, aber der eine Kugelgelenkkopf ist am Ende, das hat aber nach Aussage des Meisters nichts mit der Bordsteinstory zu tun. Jetzt werd ich mal die BEiträge weiter unten lesen, bange bange.Edit: So hab die jetzt mal gelesen. Also am Stoßdämpfer hab ich son weißes Plaste teil verloren, dass hat es wohl zermahlen, keine Ahnung was das beim GK ist, Meister meinte aber, dass das nicht schlimm ist, wenn es nicht dran ist. Hat wohl ne Schutzfuktion und hier ja dann anscheinend gut funktioniert. WIeder rein bekommt man das wohl nur mit nem neuen Stoßdämpfer, was kosten die Original für n GK? Ich hoffe, dass ich den ganzen Quatsch jetzt ncht auch kriege, den Spoon hatte. Meiner rennt so jetzt wieder wie ein Bienchen.
Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 00:46
von Auto-Nomer
Muss nicht immer sein, Gibt ja noch das Ersatzrad oder man tauscht mal Diagonal aus wenn man keine Laufrichtungsbindung hat. Wenn das Profil hinten etwas unterschiedlicher ist, da stört das im normalen Alltagsbetrieb auch nicht. (Siehe Reifenwechsel mit Einbeziehung des Ersatzrades in der Hyundai Anleitung.) Ich bin auch schonmal ein paar Tausend Kilometer mit unterschiedlich breiten Reifen hinten gefahren. Fährt sich auch nicht viel schlechter. *g*
Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 08:29
von HoffisRenner
Ich hab das dem Händler auch gesagt, aber der meinte, dass der andere noch so gut ist, dass das nicht sein msss.