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Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 00:52
von I30Racer
So,heute war der ultimative Tag Um halb 10 heute Abend,ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit,fängt meine Karre plötzlich mitten auf der Autobahn an Macken zu machen!Bei 100km/h und ca 3500U/min heult der Turbo plötzlich auf,dann kawummst es einmal fürchterlich,dann nur noch kurz "Kolbengeklapper" und fertigg,alles aus! Ich noch schnell auf den Standstreifen,überall war nur noch weisser Rauch und das war´s.Dann kam der Apschleppdienst,ich könnte heulen![BILD]1233877086[/BILD][BILD]1233877106[/BILD]Morgen werd ich mal zur Werkstatt vorbeifahren und mich mal erkundigen was nun Sache ist?! Ich hab gerade 35000 km runter (1.6 CRDI) und immer warm/kaltlaufen lassen!Was glaubt ihr im Voraus?Soll es ein Motorschaden sein?? GrussI30Racer (ohne I30)

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 01:23
von Auto-Nomer
http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=32649Tja... Was soll ich noch groß sagen? Grad schön beschleunigt bei den 3500 und 100 im niedrigeren Gang und *Wumm*.Ich nehm mal an das es den Turbo zerschossen hat. Und bei der Gelegenheit noch gleich mal ein paar Folgeschäden denn wenn der schön trümmert dann geht da meist noch mehr kaputt.

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 01:23
von I30Racer
QUOTE ladedruckregelung versagt, turbo ins unendliche gedreht, den motor tierisch aufgeblasen und alles schrott gemacht.durch überhitzung dann kolben abgefackelt, ventile abgerissen und was da noch so alles passieren kann...Von der Beschreibung her könnte das leider hinhauen. Natürlich hab ich noch Herstellergarantie,fast 2 Jahre noch.Hab ihn erst im Jan08 gekauft. Morgen fahr ich mal um 2 Uhr in meine Werkstatt und bin dann mal tierisch gespannt was sie mir verklickern wollen?!

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 01:29
von Auto-Nomer
Vermutlich das das Auto kaputt ist.

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 01:34
von Auto-Nomer
Nicht in Luxemburg. QUOTE "Meiner hat echte 140 PS da er auf dem Prüfstand war..der Turbo ist ebenfalls noch nicht am Ende da jedermann weiss dass die Autos von heute immer mit weniger Power vom Band laufen sodass ein Restleistungspotenziel von mind. 25 % vorhanden ist ohne irgendwelche serienmässigen Bauteile unnötig zu verschleissen "QUOTE jaahaa...herrlich!Nun ja... ist natürlich scheisse wenn man in so ein Fettnäpfchen tritt, aber da wirds schon schwer die Schadenfreude zu unterdrücken.Vielleicht haste ja Glück und kommst finanziell einigermaßen heil aus der Affäre raus.

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 01:39
von I30Racer
Tja Jungs,dann unterdrückt die Schadenfreude mal wieder denn das OBD-Tuning wurde von meinem HyundaiAutohändler (mit Absegnung von Hyundai) gemacht und somit :1. brauch ich keine Schrottprämie zu kriegen2. ist und war dadurch meine HerstellerGarantie nie verloschen(Gottseidank) Gruss(Gleich wieder)I30Racer

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 01:41
von codenamehoney
na ich möchte euch mal sehen wenn euch so nen scheisse passiert!kann da nur aus eigener erfahrung berichten mit meinem getzi der jetzt nen neuen motorblock aus eigener tasche bezahlt bekommt!schadenfreude hin oder her..kann man sich auch sparen in so einem fall und das sag ich jetzt nicht nur weil ich seine freundin bin sondern weil ich weiss wie sch..nen motorschaden ist.grussKati