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Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 18:52
von Sebs_Coupe
So, ich brauch mal bitte die genauen Maße, für das Ventilspiel (warm/kalt) im SCoupe LS - Motor.Muss das mal nachstellen...
Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 19:18
von New INTERCEPTOR
hma service nachschauen!!!ist Einlass 0,20 bzw. Auslass 0,30mm im warmen zustand aber schau sicherheitshalber nach.CU
Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 19:19
von crazymgh
hallo!also für warmen motor kann ichs dir sagen - steht nämlich im handbuch .Einlassventil: 0,25mmAuslassventil: 0,30mmmfgcrazymgh
Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 19:50
von New INTERCEPTOR
ja das kommt hin...war mir nicht mehr ganz sicher ob es Einlass 0,20 oder 0,25 sind! Aber 0,25 wird schon stimmen wenns drinn steht!!!Im Warmen zustand nicht vergessen...also Kühlwassertemperatur etwa 80°C und schnell einstellen sonst kühlen sie aus....nicht das du schon ne Stunde brauchst um den Ventildeckel zu entfernen!
Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 20:12
von crazymgh
hallo!@interceptor: da hätt ich mal ne frage an dich. wie krieg ich bei meinem die schei.. plastikverkleidung runter??? das schwarz gefällt mir so gar nicht und ich hab keinen plan wo und wie das runter geht.mfgcrazymgh
Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 20:13
von New INTERCEPTOR
Welche Plastikverkleidung?? Was meinst du genau?? Markier das auf einem Foto und send es mir zu... ich sag dir dann wie das ab geht!
Verfasst: Mi 4. Feb 2004, 23:41
von Fred
nix an interceptor schicken, hierhin posten damit wir anderen auch nicht dumm bleiben ! (wenns geht)ich biete mich auch gerne als uploader an,
admin@team-xpt.de
Verfasst: Do 5. Feb 2004, 06:20
von New INTERCEPTOR
Also er meinte den Ventildeckel... beim LS muss man seitlich (Beifahrerseite) die Zahnriemenabdeckung entfernen (2x 10ner SChrauben), dann 10x die langen 10ner vom Ventildeckel. Dann mit leichten seitlichen schlägen mit nem Gummi oder Aluhammer den festgesetzten Deckel lösen. Man kann auch vorsichtig mit nem SChraubenzieher zwischen den Dichtflächen reinfahren und aufhebeln...aber bitte nicht beschädigen. Jedesmal wenn man den Ventildeckel unten hat solllte man die Deckeldichtung wechseln...einfach abziehen und die neue drauf stecken!!!beim Turbo muss man noch zusätzlich das Gasseil komplett abmontieren und das Turboverbindungsrohr abmontieren!Der Ventildeckel könnte vielleicht auch von anderen Modellen passen... meine Oma hat den neueren Accent und der Ventildeckel sieht recht gut aus.
Verfasst: Do 5. Feb 2004, 14:26
von crazymgh
hallo!@interceptor: DANKE - doe schrauben hab ich eh gesehen. hab nur nicht gewußt, ob da noch ein trick dahinter steckt . die neue dichtung werd ich beim hyundai-händler meines vertrauens bekommen, oder??? uje, da werd ich den typen wieder eine stunde lang quälen bis er die für mein bj. findet . vielleicht gehts diesmal schneller als bei den zündkabeln.mfgcrazymgh