Umbau von Glassockelbirne auf Led

Romiman
Beiträge: 373
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14

Beitrag von Romiman »

QUOTE Ich hab noch nicht begriffen wozu man die Leseleuchten blau macht.Hihi,ich frag mich das auch schon seit langem.Mit blauem Licht sieht man kaum was im Innenraum, und cool ist das schon lange nicht mehr, wo doch heute jeder 18jährige blaue LEDs in seinen verranzten Polo prummelt... Beim Cockpit (Golf...) ist das ein bißchen anders, obwohl auch hier blau die schlechteste Farbe ist. Das hat sogar VW eingesehen und dem 6er Golf auch weiße LEDs spendiert.Denn weiße LEDs hingegen bringen nahezu nur Vorteile.In erster Linie mehr Licht für weniger Strom.Als zusätzliche Innenlampen nur zum Spaß ist so eine "Puffbeleuchtung" eben einfach Geschmackssache...
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
i30Mouse
Beiträge: 331
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:02

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (i30Mouse @ 6 Apr 2009, 14:21 ) Sieht cool aus, mich würde es stören dass diese blau sind, da findet Frau ja nie was in ihrer Handtasche !Gibt es solche auch in Weiss? Wäre heller als diese blauen LED's, gut hab auch ein blaues Auto, also würde blau besser passen als weiss! Genau so wie ich es geschrieben habe!
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Mit blauem Licht sieht man kaum was im Innenraum, und cool ist das schon lange nicht mehr, wo doch heute jeder 18jährige blaue LEDs in seinen verranzten Polo prummelt... Na,dann hab ich nochmal Glück gehabt Erstens bin ich (schon seit langem) kein 18jähriger mehr und zweitens hab ich keinen verranzten Polo. QUOTE Beim Cockpit (Golf...) ist das ein bißchen anders, obwohl auch hier blau die schlechteste Farbe ist. Das hat sogar VW eingesehen und dem 6er Golf auch weiße LEDs spendiert.Beim I30 eben nicht,da ist das Cockpit auch serienmässig blau aber man sieht sehr gut dank Plasmabeleuchtung. Man will man eben auch von VW erwarten?! QUOTE Als zusätzliche Innenlampen nur zum Spaß ist so eine "Puffbeleuchtung"  Puffbeleuchtung ist meines Erachtens Rot und nicht blau?! QUOTE eben einfach Geschmackssache...Eeeeben Ob´s du es glaubst oder nicht,ich sehe mehr mit der blauen Innenraumbeleuchtung als manche mit ihrer serien-gelben.
Antworten