Umbau von Glassockelbirne auf Led

Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

So,ich erläutere jetzt mal den Einbau von Ledplatinen in die Dachinnenraumbeleuchtungen beim I30:Man benötige:- 1 kleiner,flacher Schraubendreher- 1 Taschenlampe- Ledplatinen (logisch)Zuerst muss man vorsichtig mit dem Schraubendreher die Plastikabdeckung seitlich aufheben (wichtig,jeweils die Seite die zur Mitte liegt!) und herausziehen.Dann die 5W Glassockelbirne herausziehen und sich erstmal mit der Taschenlampe vortasten wie die Fassung liegt,liegt nämlich etwas verdreht. Dann die entsprechende Platine (Fahrerseite ist der Stecker nämlich dicker und hat keine Kerbe wie Beifahrerseite!) in die Plastikabdeckung festsetzen und dann den Stecker in die Fassung führen.Vorsicht,ist ein bisschen Gefummel da der Stecker nicht so fest sitzen bleibt wie die original Birne!Testen,ob´s funzt?! Die Plastikabdeckung dann vorsichtig seitlich (zum Seitenfenster hin)einführen und dann die andere Seite (zur Mitte) hoch/eindrücken.Das Ganze dann noch 2 mal wiederholen und dann sieht´s so aus. Krasser Unterschied:[BILD]1233187219[/BILD][BILD]1233187229[/BILD][BILD]1233187237[/BILD][BILD]1233187246[/BILD]Werde noch ein Pic von der hinteren nach Umbau posten,war nur so jetzt um den Unterschied besser zu sehen!GrussI30RacerEdit:Und nun das Ganze komplett: [BILD]1233190321[/BILD][BILD]1233190331[/BILD]
Giraffenfreund
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Apr 2009, 22:02

Beitrag von Giraffenfreund »

Hi!Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber wo bekomme ich die benötigten LED-Platinen her?? GrußGiraffenfreund
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber wo bekomme ich die benötigten LED-Platinen her??  Warum blöde Frage?Die Platinen bekommst du unter anderem hierGrussI30Racer
i30Mouse
Beiträge: 331
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:02

Beitrag von i30Mouse »

Sieht cool aus, mich würde es stören dass diese blau sind, da findet Frau ja nie was in ihrer Handtasche !Gibt es solche auch in Weiss? Wäre heller als diese blauen LED's, gut hab auch ein blaues Auto, also würde blau besser passen als weiss!
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

75$ für ein paar LEDs? Was hat denn der i30 original für Leuchtmittel drin?
DNA123
Beiträge: 414
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 18:48

Beitrag von DNA123 »

oder man kauft sich für paar cent bzw euro bei blauen leds einfach die LEDS irgendwo und lötet sich sowas selber
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Ich hab noch nicht begriffen wozu man die Leseleuchten blau macht.Bei der Funzel hinten ist klar, und kommt auch nicht drauf an. Aber da kann man die vorne auch gleich ganz rausbauen.
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Es sieht "cool" aus..
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ich hab noch nicht begriffen wozu man die Leseleuchten blau macht.Weil man denkt es sieht cool aus und das dann jeder staunt wenn sie an sind. Denken doch die Golf-Fahrer auch .... *in deckung geh*
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE 75$ für ein paar LEDs?Das Bild irrt vielleicht,es sind keine einzelnen Led´s sondern komplette Platinen die passgenau für die Mulden massgeschneidert wurden.QUOTE Was hat denn der i30 original für Leuchtmittel drin? Kucke mal den Titel des Threads? QUOTE Ich hab noch nicht begriffen wozu man die Leseleuchten blau macht.Es sieht "cool" aus.. Eeeeben QUOTE Weil man denkt es sieht cool aus und das dann jeder staunt wenn sie an sind. Genau Und EricTwo,dann geh mal schön in Deckung. Muss allerdings auch sagen dass die Fotos etwas täuschen,so irre blau ist es in Wirklichkeit gar nicht..eher dezentes Blau.
Antworten