Seite 1 von 2
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 18:53
von greedi
Hallo,ich habe ein komisches Problem. Zuerst: Ich hab nen Accent X3 '98!Als ich heute auf dem Weg ins Fitnessstudio war, wollt ich eben noch schnell tanken, da ich auf Reserve fuhr und Sprit billig war. Bin dann an die Säule gefahren und wollte mit diesem Hebel im Innenraum die Tankklappe öffnen, aber nichts passiert. Wenn ich am Hebel ziehe, spüre ich auch nicht den Widerstand, den man üblicherweise spürt. Ich habe es schon mit leichter Gewalt versucht, was sich dann aber schnell als sinnlos herausgestellt hat. Dazu habe ich an der Tankklappe "geklopft", falls da irgendwas eingeklemmt sein sollte. Aber kann ja irgendwie nicht sein, sonst hätte ich beim Hebelziehen ja einen Widerstand gehabt. Ihr müsst verstehen, ich bin absolut unwissend in solchen Gebieten, ich mag einfach nur schicke Autos. Ich war sogar fast soweit, die Tankklappe mit einem Schraubenzieher zu öffnen, was ich dann jedoch gelassen hab, bevor ich mehr zerstöre.Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte?Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe!
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 18:56
von CoupeDriver
Hey,also bei mir war das mal die gleiche Situtation war zwar an einem Coupe GK aber denk mal kann das gleiche sein...!Bei mir ist das Ding zusammengefrohren...dann mal eine Flasche Türschlossenteiser drüber gespritzt bzw. rein...dann nochmal versucht und dann gings nach einer Zeit ohne mühen auf...!...Gruß Sven
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 19:59
von AccentGT
Wenn du keinen Widerstand hast, kann es durchaus sein, dass das Zugseil gerissen ist!Manuell kannst du die Tankklappe mit einer EC-Karte o.ä. öffnen, die du in den Spalt schiebst, an der Stelle, wo der Riegel ist! Meines Wissens nach, sollte die sich so öffnen lassen!
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 21:23
von AccentGT
QUOTE (Melchior @ 22 Jan 2009, 20:11 ) im kofferraum sollte eigentlich auch eine schnur mit griff als notöffner sein.ggf. hängt die aber hinter den verkleidungen, falls sie den vorbesitzer genervt hat oder so...im s-coupe gibt es sowas jedenfalls.im accent ja eventuell auch? Ist mir noch in keinem X-3 aufgefallen, und wir hatten schon 4 "in der Familie"
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 22:56
von DaveX
QUOTE Ist mir noch in keinem X-3 aufgefallenjop Ich würde den Schreubendreher als ertes mal vergessen und lieber die Plastikkarte wie beschrieben testen. Der Haken ist ja auch nur Plastik. Es wäre blöd das Ding rauszureißen und dann nochmehr Kosten am Hals zu haben.
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 23:22
von DaveX
QUOTE ich würd eher mal die verkleidung im kofferraum abnehmen und zusehn, dass ich da irgendwo an den seilzug komme.Das wird schwer, weil an den Seiten noch ein zweites Blech angebracht ist, was bis zur Radschale geht. ich würde erstmal vorn schauen ob er noch dran ist aber die "ich bin eingefrohren" Nummer klingt plausibel.
Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 00:18
von greedi
QUOTE (Melchior @ 22 Jan 2009, 23:16 ) der threadstarter liest das aber eh alles nicht mehr, weil er mit leerem tank irgendwo in der pampa steht, hm? keine Angst, ich bin schon auf ein Ersatzauto umgesprungen, was jedoch nur halb soviel Spaß macht.Ich werde es morgen mal mit einer EC-Karte versuchen, wenn das auch nicht klappt es ist vielleicht wirklich festgefroren, wobei dafür die Temperaturen hier in Dortmund zumindest tagsüber nicht sprechen würden.Ich danke euch auf jeden Fall für die Hilfe, ich were morgen berichten.PS: Mal ne doofe Frage: Wie kann denn der Seilzug reißen? Hab ich da irgendwie zu feste dran gezogen oder ist das eine normale Abnutzungserscheinung?