Oelwechsel beim Matrix

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

hi schrauber,kommt man beim Matrix gut an den ölfilter ran und wie is das mit der ablassschraube (imbo , vierkannt oder ganz normaler schlüssel .für zweckdienliche hinweise wäre ich dankbarreicht da auch ganz normales öl oder muss da halb synt. rein
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

ich habe nun doch den ölwechsel in der wekkstatt machen lassen,mangels hebbühne oder auffahrrampe.arbeitslohn 14 € , da brauch man sich wirkllich nicht die finger schmutzig machen.die haben mir nun folgendes öl reingetanShell Helix super 10w40ist dies nun halb oder voll Synt. öl,weis einer darüber bescheid
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

hallo das dürfte nur mineralisch oder evt. teil-synthetic sein, aber auf keinen fall vollsynthetic.grussKati
Fantathebottle

Beitrag von Fantathebottle »

Hy.Im Allgemeinen ist der Ölwechseln am Matrix sehr unproblematisch.Die Ablassschraube ist gut zuerreichen und ne normale Sechskantschraube. An den Ölfilter kommste auch gut hin.Reinweg an Materialkosten (also 5l Öl, Schraube, Dichtring) lieg ich bei knapp 40 Euro. Dauer in etwa ne halbe Stunde, bis eben das ganze Altöl abgelaufen ist.Wichtig ist, das du beim Einfüllen vom neuen Öl nen Trichter benutzt sonst läufst du Gefahr, das dir das Öl aufn Motorblöck unter der Abdeckung läuft, was dann im warmen Zustand ziemlich muffig is *gg
Antworten