Seite 1 von 1
Verfasst: So 18. Jan 2009, 08:15
von mattus
hi leute hab mir neue tachi scheiben gekauft und ich kamel hab vergessen mir die drehzahl zu merken könnte mir einer ma sagen wie die beim anmachen ist ^^MfG Mattus
Verfasst: So 18. Jan 2009, 09:12
von Andy Y
Die liegt bei ca. 800 Umdrehungen.
Verfasst: So 18. Jan 2009, 10:15
von mattus
thx nochwas auf was muss die tachonadel stehen wenn ich auf "schritttempo" fahre also wenn ich nu die kupplung kommen lasse MfGMattus
Verfasst: So 18. Jan 2009, 11:33
von Andy Y
Also doch nicht nur die Drehzahl vergessen *gg*Tacho: 2 Leute ins Auto, lange Straße, Navi, 30 kmh fahren und die Nagel richtig justieren.Tank: Komplett voll machen, 10 Minuten warten mit Zündung an, und auf Position Max stellen.Wassertemp: Motor warm fahren, und die Nadel zwischen den beiden Makierungspunkten setzen.Somit sollte deine Tachoanzeige wieder stimmen.
Verfasst: So 18. Jan 2009, 12:22
von Wolter
hehe mattus bist genau son experte wie ich mit dem problem dass ich bevor ichs gemerkt habe alles schon wieder zusammengebaut hatte -.-also tank:fahren bis die tankleuchte angeht, und dann zeiger auf e setzentacho:wie andy sagte mit navi drehzahl:ich wusste zum glück noch dass im 5. mittm sqp bei 90km/h 3000rpm sind (musst mal andere j2 coupe fahrer fragen )temp:einfach auf c setzen wenner kalt ist
Verfasst: So 18. Jan 2009, 14:32
von mattus
also tank und temperatur stellen sich selbst ein^^ da weiss ich von nem kumpel aba danke für den rest^^ MfGMattus
Verfasst: So 18. Jan 2009, 19:17
von Dennis
QUOTE also tank und temperatur stellen sich selbst ein^^ hääääää^^
Verfasst: So 18. Jan 2009, 20:06
von mattus
ja der hatte auch ein coupe j2 und naja der hat alles auf "0" gesetzt und tank und temp haben sich selber eingestellt also da musste er nix machen
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 21:19
von DJ-Senser
Weder U/min oder Tacho, geschweigeden Tank und Temp stellen sich bei J-2 selber ein...Ist nix digitales/elektrisches, sondern ganz normal Nadel auf Pin, ergo alles selber wieder richtig "stecken"Wenn es nicht passt, merkst du es früh genug Motorbegrenzer knallt rein, du wirst diverse Male geblitzt, Motor kocht oder geht aus^^
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 10:04
von gammelleiche
Also Mädels so schwer ist das doch nicht: - volltanken, Spritnadel auf "F" stecken - wenn der Motor warm ist, dann bei Leerlauf Nadel knapp unter 1000U/min (also 800-900U/min) stecken - zum ADAC Prüfzentrum fahren und und auf dem Rollenstand die Nadel auf die entsprechende Geschwindigkeit steckenIst alles kostenlos. Die ADAC-Geschichte eigentlich nur für Mitglieder, in Hamburg hat mich allerdings noch niemand nach meiner Mitgliederkarte gefragt. Sonst nimm einfach jemanden mit der Mitglied ist.