Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 00:37
von snoopychris
Hihab in der SuFu nur was für den X3, Lantra oder sonst was gefunden. Deshlab hier die Frage:Ist es schwer den Tacho beim GK 03 auszubauen? Wenn ich ihn raushabe ist es schwer die Scheiben zu wechseln? Muss ich irgendwas besonderes beachten? Bei meinem RD wars recht kompliziert den Tacho rauszubekommen.Danke für die HilfeChris

Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 08:07
von AccentGT
Ist nicht sehr aufwändig. Musst die schwarze "Haube" abbauen (4(?) Schrauben), dann kommst du an die vier Schrauben, die das Kombiinstrument selber halten (2 links, 2 rechts). Dann kannst du den Tacho rausziehen, musst nur dran denken, die Stecker abzuziehen, sobald du drankommst.Die Scheibe wechseln sollte auch kein Problem sein, die ist nur geklipst!

Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 08:37
von DK RedFighter
Abgesehen davon das die "Haube" nur ZWEI Schrauben hat ist die Anleitung von Accent GT perfekt

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 03:10
von snoopychris
HeySo erst mal vielen Dank für eure Antworten. So sieht das Ergebnis aus Um jetzt kein neues Thema aufzumachen:Wie hoch ist nochmal die Drehzahl im Leerlauf? Ich weiß nicht mehr ob 600 oder 800. Ich meine 800 ^^ Danke für die Antwort.GrußChrisEDIT: noch en bild im ausgebauten zustand

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 10:04
von AccentGT
QUOTE (snoopychris @ 14 Jan 2009, 03:14 ) [...]Wie hoch ist nochmal die Drehzahl im Leerlauf? Ich weiß nicht mehr ob 600 oder 800. Ich meine 800 ^^ [...] Wenn's dir um's Aufsetzen der Nadel in der Richtigen Position geht: Zündung einschalten und Nadel auf Nullstellung setzen! Beim GK justieren sich die Nadeln beim Einschalten der Zündung selbst, erkennbar daran, dass sie einmal hochschnellen, wenn du die Zündung einschaltest!

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 15:16
von snoopychris
hmm also zündung an und alle zeiger auf NULL stellen? Dann hat der aber auch Probleme bei der Tank- und Temperaturanzeige. Naja werd ich nachher noch mal nach schauen.Trotzdem danke

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 17:06
von testbug
Tankanzeige hättest du dir vorher merken sollen! Oder einmal volltanken, dann die Nadel auf "voll" stecken!Geht die Tempnadel bei Zündung auf 0-Stellung? Dann kannst du die da auch reinstecken!

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 17:40
von AccentGT
QUOTE (snoopychris @ 14 Jan 2009, 15:20 ) hmm also zündung an und alle zeiger auf NULL stellen? Dann hat der aber auch Probleme bei der Tank- und Temperaturanzeige. Naja werd ich nachher noch mal nach schauen.Trotzdem danke Klar, bei der Tankanzeige geht das so natürlich nicht, also mit der Nullstellung. Nur bei den anderen dreien...

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 19:19
von coupe2286
QUOTE erkennbar daran, dass sie einmal hochschnellen, wenn du die Zündung einschaltest! In wie fern meinste das denn? meinst du sie bewegen sich etwas?auch beim original Tacho?

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 20:17
von CoupeDriver
Ja aber dann nur beim ersten mal...und wenn dann nochimmer dann ist ne Sicherung durch gebrannt war bei mir wenigstens so...!...Gruß Sven