Strom Problem Accent Mc

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Na Jungens und Mädelz,ich habe heuteFrüh auf der Rückfahrt von meiner Arbeit ein paar sehr schöne Probleme.Als erstes dachte sich mein auto, das wir die Beleuchtung vom radio nicht mehr brauchen. das Radio funktionierte aber. Dann beim Abfahren von der Autobahn, hatte sich mein Auto wieder was neues Überlegt. Und zwar wir machen mit dem Radio ein bisschen Disco, meine Display Beleuchtung ging immer an und aus.(meine beleuchtung vom Radio kann man sonst nicht ausschalten)Da dachte ich mir so, schön da hat nun dein Radio einen defekt.Als ich bei uns in Wohngebiet ein gebogen bin, habe dich festgestellt das mein Licht flackert.Vorhin bei einer fahrt, machte mein Auto keine Zicken.Bevor ich zum Händler renn, frage ich euch lieber ob ihr eine Idee habt was es sein kann.Fahrzeug Info:-Radio: Clarion DB179 RGMP -Fahrzeug: Accent Mc-Alter: Beides 1 Jahr- Ein gebaut wurde es von meinem Händler
DaveX
Beitrag von DaveX »

meinst du auch das Abblendlicht?Lichtmaschinen-/Batterietest machen lassen. Sind weitere Leuchten betroffen? Schwankt die Motordrehzahl im Stand und dabei ebenfalls die Lichthelligkeit? Evtl. Masseproblem an Batterie bzw. LiMa.Zwecks Radio: Das bekommt über Pin 6 (oft Orange gefärbt) am ISO Anschluss ein 12V Signal wenn das Licht an ist. Eventuell wird da irgendwas gestört
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

die belcuhtung vom radio ist immer schon an. seitdem ich ih habe.war nur das Abblendlicht.drehzahlprobleme, hatte er in der Nacht im Stand nicht gehabt.Vorhin beim Fahren, war wieder alles i.o als ob nichts gewesen wäre.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Also würde ich mal einen Wackelkontakt als ursache vermuten und zwar an der Masse von Batterie oder LiMa, wenn die schlecht ist tritt das Problem mit dem Licht häufig auf.QUOTE die belcuhtung vom radio ist immer schon an. seitdem ich ih habe.Ok, dann hat dein Radio die Funktion nicht. (z.b. Dimmerfunktion)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten