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Verfasst: So 4. Jan 2009, 12:40
von HyundaiGK
Hi, wollte mir zum Sommer hin neue Felgen kaufen, 225/40/18 ET40, nun wollt ich mal fragen wie breit die Spurplatten pro Achse sein dürfen, Ohne das ich die Serienmäßigen Radbolzen austausen muss ?5mm auf jederseite wenn ich nur platten nehm ?Und wie Breit wenn ich Platten mit neuen Bolzen nehm ?
Verfasst: So 4. Jan 2009, 16:05
von HyundaiGK
5mm ist schon zu viel ???des ist ja doof !Ja mir haben schon welche gesagt das des mit den Radbolzen tauschen ne Scheiß Arbeit beim Coupe ist.
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 00:30
von paedder
Wie Melchior schon sagte, bekommst du bei allen Spurplatten von 5-15mm neue Bolzen mit dazu. Kommst ergo nicht drumherum.Wieso brauchst du überhaupt Spurplatten? Sollen die Felgen bündig mit dem Radkasten abschließen? Denn selbst eine 8x18"-Felge mit ET40 und den von dir beschriebenen Reifen würde locker nur mit Kantenumlegen (Bördeln) im Radhaus Platz finden.Bei mir ist 8x18" mit effektiver ET33 problemlos eingetragen worden. Und ich musste in den sauren Apfel beissen und 15mm Spurplatten samt neuen Bolzen verbauen lassen weil mir die Felgen mit einer ursprünglichen ET von 48 zu nah an die Federbeine kamen. War jetzt nicht so die finanzielle Ausbeutung. Und nur wegen 7mm Spurplatten zu verbauen wäre Blödsinn. Das fällt dir eh nicht auf.
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 10:20
von HyundaiGK
Ich denk halt nur, die Felge alleine würde noch net ganz bündig stehen, aber des NTC Heck macht hinten unten nen bogen raus, und des schaut doof aus, wenn da mehr Stoßstange als Felge ist. Und die Arbeit mit den Radbolzen raus machen wollte ich mir eigentlich Sparen.Vielleicht hilft des Bild ein wenig, des sind aber jetzt meine Winterfelgen, 195 ET 40da sieht man jetzt den bogen von der Stoßstange sehr gut.[BILD]1231146878[/BILD]
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 19:49
von Kane2407
Warum überhaupt einpressen,gibts auch schon mit bolzen auf der verbreiterung, habe für mein rd coupe auf der HA 50 mm anfertigen lassen, habe 7x17 et 40 Felgen drauf, und die liegen jetzt schön an Außenkante Kotflügel an. Federwegsbegrenzer (1-er pro Seite) und fertig ist der Lack.Die Fa. SCC aus dem schönen Bayern fertigen sowas an, also am besten, wenn die Felgen drauf sind ein Pendel nehmen, an Außenkante Kotflügel anlegen und dann an der Schnur zur Felgenmitte messen.Wichtig ist auf beiden Seiten zu messen, da ein Fahrzeug niemals die gleichen Maße aufweist (ist leider kein Flugzeugbau gibt immer Toleranzen von nen paar Millimetern).Die Verbreiterungen gibts aber i.d.R. nur mit Materialgutachten d.h. entweder kulanten Prüfer oder ohne Eintragung fahren.GrüßeKane2407
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 20:39
von Kane2407
Dann halt die Kanten umlegen, auch egal und nicht sooo teuer.an der Va kann das sehr schnell zu viel sein, muss ich dir recht geben, aber mit ner 8x18 et 40 sollte das doch vorne ganz gut aussehen, kann mich auch täuschen fahr ja nen rd coupe kein gk^^.