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Verfasst: Do 25. Dez 2008, 21:35
von Flouwi
So langsam bin ich Ratlos. Manchmal ab 2. Gang, aber immer ab dem dritten Gang, wenn ich aufs Gaspedal trete und der Wagen beschleunigt fängt er aus der Richtung Amaturenbrett links an ein vibrierendes Geräusch von sich zu geben. Habe heute auch mal die Motorlager eingesprüht aber keine Veränderung. Das Geräusch verändert sich auch mit der Drehzahl. Unterer Bereich halt dumpf und je höher desto mehr klappert es auch. Im zweiten ab 3000 ist es weg aber im 3. - 5ten Gang beschleunigung ist es dauerhaft zu hören.Weiß leider nicht wie ich es Beschreiben soll. Irgend ein loses Blech oder so hinter der Tachoeinheit? Jemand sowas schonmal gehabt?Versuche auch mal es aufzunehmen.

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 00:20
von Wolter
hmm sind das nicht die altbekannten schläuche der servolenkung??

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 00:25
von Flouwi
?? Das die an der Spritzwand klappern?Naja ich hoffe ich bekomm noch ein paar Tips.Morgen erstmal 200km Autobahn fahren Erste größere Strecke^^

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 02:31
von don-chris
bei meinem sqp klapperts und vibrierts auch überall drückste gegens plastik quietschts wie sau ^^ ich hab mich so langsam dran gewöhnt aber sobald ichn bisschen mehr zeit hab gehts auch an das problem wenne 1 jahr corsa gefahren hast is das gar nix mehr du könntest evtl versuchen obs auch im stand bei 3000 upm so is und dann mal schauen woher das geräusch kommt ^^ is ja einfacher als beim fahren tippen würd ich mal auf die luftauslässe ^^

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 02:33
von Flouwi
nene das ist nur ab 2 gang. im stand ist da nix.

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 10:34
von Scoupèman
Sind wahrscheinlich wirklich die Schläuche von der Servo an der Spritzwand<---- war bei mir auch, ist meistens in einem bestimmten Drehzahlbereich. Bei mir war es zwischen 70 und 120km/h im 2.ten und 3.ten Gang

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 10:44
von Flouwi
sollte es der fall sein, sieht man es oder einfach was dazwischen setzten?

Verfasst: So 4. Jan 2009, 22:02
von Flouwi
Also, wenn das auto kalt ist, die ersten 2-3 min ist das geräusch nicht da. hab dann mal ein wenig mein amaturenbrett "verprügelt" danach ist es weniger geworden o.O So hinterm Tacho. Ne vermutung? klingt wie plastik klappern

Verfasst: So 4. Jan 2009, 22:04
von Wolter
vielelicht die verkleidung von den lüftungsdüsen die zur scheibe hin gehen??? bei mir standen sie so unterpannung dass sie sogar gebrochen sind -.-

Verfasst: So 4. Jan 2009, 22:12
von I30Racer
Wenns hinter dem tacho ist,würde ich die Tachoeinheit mal rausnehmen und im Armaturenbrett nachsehen?Vielleicht ist ein teil mit der Zeit lose geworden?