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Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 17:42
von Wolter
taag,Wie kann ich bei der j2 1,6L drosselklappe die drehrichtung ändern?

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 22:49
von AccentGT
QUOTE (Wolter @ 24 Dez 2008, 17:46 ) taag,Wie kann ich bei der j2 1,6L drosselklappe die drehrichtung ändern? So ohne weiteres wohl garnicht. Dürfte einiges an mechanischer Bearbeitung nötig sein! Zuerst mal müsstest du das "Rad", wo der Gaszug drinhängt "umdrehen", dafür müsste schonmal die Öffnung verändert werden. Dann wirst den "Schmetterling" (die Drosselplatte) verändern, bzw. im Ruhewinkel verändern müssen, was wiederum einiges an Aufwand bedeutet, da es mit Umdrehen nicht getan ist (der Winkel ist nicht 180°).Aber warum zum Teufel willst du das machen???

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 23:53
von Wolter
also dass der winkel nicht 180° ist hab ich leider auch feststellen müssen... -.-warum???die bigbore öffnet in die falsche richtung... naja wäre nicht so schlimm aber: das poti misst somit auch falschrum... rumdrehen geht nicht weil die einkerbung dann ganicht mehr passt -.-nächste problem: wenn das mit dem poti nicht wäre müsst ich einen gaszughalter mit umlenkrolle bauen, weil der gaszug ind ide falsche richtung zieht -.-kann man das problem mit dem poti auch wie elektrisch regeln???

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 03:12
von Automatik S-Coupe
warum so kompliziert? lass die öffnungsrichtung wie sie ist... bau dir ne Halterung für den Gasbowdenzug und mach die hinten an die ansaugbrücke fest wo die 3 masseschrauben sind...und für das Poti ganz einfach das orginale durchbohren und "verkehrt" draufstecken und ne kleine halterrung bauen dann gehts auch so...kanndit die drehrichtung nur ändern wenn du die orginalwelle vom sqp nimmst und auffeilst dann gehts auch andersrum...hier nen paar bilder vom Cross mit der J2 klappe..jaja sieht ned schön aus funktioniert aber....du kannst es ja schicker machen

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 16:19
von Wolter
hmm also wenn ich versuche das ptoti so einzubauen wie du es auf dem 2. bild hast dann reicht der breich de potis nicht mehr aus um die drokla komprett zu schließen -.-oder hast du das orginale vom sqp genommen?? und wenn ich das richtig verstanden habe... durchbohren? geht da nix bei kaputt??

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 23:29
von bolcher
Hallowegen dem Poti:der selbe effekt würde auch auftreten wenn du die äußeren Kontakte tauschst.Tschü Bolcher

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 00:07
von Wolter
hehe loldas sagst du uns erst jetzt?? schon iwie witzig [BILD]1230246171[/BILD]ich habs einfach mal so gemacht und hoffe dass es funktioniert...is das wohl schick genug so???auch schick für tüv??? ich müsst mal wieder

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 12:56
von bolcher
Hallowas meinst du >mich< naja ich gucke eher seltener in scoupe threads, nur wenn sie sich lange halten, dann muss es ja was wichtiges sein! Tschü Bolcher