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Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 20:52
von CruizinKev
..so da hier einige auch schon mit GFK & Co. gebastelt haben, meine frage an euch..mein mustang hat einen serienmäßige GFK haube (alle ab 1994):ich möchte vom 2003er Mustang Mach 1 diese Haube bzw die Hutze nachträglich einsetzen:Habe eine Haube (vom Unfallwagen), bei der der markierte Teil hier im bild noch brauchbar ist:zur aufklärung - die eigentliche hutze ist das schwarze teil in der mitte der haube - dieses teil (aus alu) ist fest am motor montiert und schaut aus dem loch der haube raus (siehe bild von der blauen haube). mir geht es hier um das drumherum - also die haube selbst, die wölbung/beule/erhöhung...ich hab also die haube so geschnitten wie das markierte der blauen haube.. wie mach ich das an meine serienmäßig haube dran?hier hat auch einer versucht die ganze haube zu tauschen:da die hauben beider mustangs von der bauform ähnlich sind, denke ich wird es nicht so schwer sein das anzupassen. beide teile sind auch aus gleichen werkstoff (gfk) - also von daher sollte auch nicht so das problem denke ich.vom handwerklichen trau ich mir das auch zu (hab div. gfk sachen schon gemacht) - nur mit welchen mitteln mache ich das am besten bzw wie geh ich schritt für schritt vor?erst mit sikaflex grob ankleben? dann mit epoxyharz u gfk-matten laminieren/verstärken?was meinen die GFK profis? hab paar wenige bodykit-bastler im umkreis gefragt, die meinten es wäre zu machen.. aber wollt mal paar weitere meinungen hören.
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:39
von paedder
Ist das nicht ne Shaker-Hood, bedeutet dass die Haube direkt aufm Motor aufsitzt und unabhängig von der Haube montiert ist?Sieht zumindest so aus. Denke, dass wenn du den mittleren Teil sauber raustrennst und einpasst, sollte das schon gehen. Wirst aber einige Zeit mit beschäftigt sein.
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:47
von CruizinKev
genau richtig - das is eine shaker hood! die hutze (=shaker) sitzt direkt auf dem motor..
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 08:14
von tose-tuning
QUOTE (CruizinKev @ 17 Dez 2008, 22:51 ) genau richtig - das is eine shaker hood! die hutze (=shaker) sitzt direkt auf dem motor.. Die finde ich sooo geil... ...einer der besten Details eines USA-Fahrzeugs.Die haube lässt sich recht easy einsetzen.-Ersteinmal würde ich die Shakerhod montieren und die originale Haube dafür ausschneiden um dann die Hutze der anderen Haube darauf zu legen und abzumessen.Nicht das Du die Haube für die Hutzen aussägst un der Shaker sitzt nicht richtig in der dafür vorgesehenen Öffnung. -Dann die Hutze der blauen Haube direkt an der Kannte abschneiden und auf Deine originale Haube setzen, zum Shaker anpassen und zum ausschneiden anzeichnen.-Beim Ausschneiden lass ruhig ein oder zwei mm stehen damit die Hutze auf der Haube stehen bleibt und nicht hinein fällt.Ist doch einfacher. Beim Lamenieren von innen allerdings den Grad dann verschleifen[BILD]1229584064[/BILD]-Jetzt mit einer Fächerscheibe die Schnittkanten anschrägen (wie im Bild zu sehen) damit genug Raum für das GFK entsteht.-Nun anfangen mit dem lamenieren.
Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 22:40
von CruizinKev
ja genau so in etwa hatte ich es im prinzip auch gedacht