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Verfasst: Do 11. Dez 2008, 07:29
von RooKeT
Moin Moin, habe die SuFu zwar schon genutzt aber nicht das gefunden was ich wollte ...Ich hab mir neues Kupplungskit zugelegt von Hyundai ( hab ja gelesen die nachbauten sind scheiße) und möchte dieses nun verbaun... Hat wer da ne Anleitung fürs SQP bzw. paar Tipps parat was ich denn beachten muss etc. ?Bilder wären auch toll ...
Verfasst: Do 11. Dez 2008, 16:34
von Automatik S-Coupe
möcht wissen wodu gelesen hast das die nachbaukupplungen schlecht sind..naja egal.. als erstes hast du nen LS/GT? falls du nen GT hast und den ladedruck erhöht hast wird die neue kupplung auch nicht lange halten die wird auch rutschen...Als erstes batterie abklemmen, dann anlasser abschrauben, danach antriebswellen lösen die beiden schrauben von den stoßdämpfern lösen und die radnaben nach vorn klappen und dann den antrieb rausziehen, danach öl aus dem getriebe ablassen und die antriebe aus dem getriebe ziehen...dann getriebehalter abbauen danach alle schrauben ringsrum lösen und getriebe abziehen und rausfädeln...dann kupplung wechseln
Verfasst: Do 11. Dez 2008, 16:57
von RooKeT
Also rausgelesen habe ich das aus deinem Beitrag in diesem Thread :
http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... ,scoupeUnd ich denke mal auch das ne Originale Hyundai Kupplungsscheibe besser sein wird als son 60 Euro Ebay-komplett-Kupplung inkl. Ausrücklager und Druckplatte ... Wieviel Getriebeöl und vorallem Welches muss denn nachher rein?
Verfasst: Do 11. Dez 2008, 21:15
von Automatik S-Coupe
na da haste dir ja wieder das blödeste beispiel rausgesucht...naja egal 2,1l 75W80 öl brauchste
Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 14:45
von RooKeT
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 11 Dez 2008, 21:19 ) na da haste dir ja wieder das blödeste beispiel rausgesucht... wieso des ? aber denke mal das die ebay kupplung für 60 euro nicht die besten sind odeR?
Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 17:59
von Automatik S-Coupe
na eigentlich sind die genau so gut/schlecht wie die orginale....ich weiss jetzt auch nimmer ob der "bmw" damals schon den t25 umbau hatte..jednfalls halten die billig kupplungen im normalfall schon..
Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 18:15
von Wolter
sachs oder sinter???mein kupplung is richtig am ende... ich geb ihr noch max 100km...zu meinem fahrstiel: ich fahren gerne sportlich, hochtourig und kuppel mit zwischengas ein..bei sinter is ja die gefahr, dass sich die schwungscheibe auflöst... najaa sollte wenn schon so ca 4 jahre halten (fahre ca 10000km pro jahr)hab auch nen LS
Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 18:21
von Automatik S-Coupe
na wenn du es schon neu machst dann kannste auch sinter nehmen...aber beim Ls mit den 130NM brauchte dir wegen der schwungscheibe keine sorgen machen...klar läuft die etwas ein aber die kann man ja auch nochmal abdrehen dann ist die wie neu...
Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 19:54
von Wolter
biste dir sicher??... obwohl warum frag ich nee abba mal im ernst ne sinterscheibe aus übersee kost ja weniger als ne koplette kupplung mit automat...ne neue scheibe reicht doch oder seh ich das falsch???kann man mit ner sinter noch die kupplung gut schleifen lassen??? weil muss immer rückwärts berghoch aus meiner einfahrt raus...