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Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 16:47
von Ketwiesel
hi leuts,will mir jetzt ,bei meinen matrix 1.8 , von 5.5 stahlfelge 14 zoll ET 46auf 6,5 15 zoll alufelge ET 42 , umstellen, natürlich zum sommerreifenwechsel .laut einpresstiefen rechner http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.phpkommt die felge / rad 17 mm weiter raushat jemand dies schon mal durch,muss man bördeln oder passt dies soorein mit dem zollstock ist dies wohl kein problem.

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 17:11
von maiko
keine angst das is nur minimal was die raus kommen.ich bin von 5,5j aus 8,5j bin auf et 45 geblieben und das is mier nich nicht genug, aber börteln must ich schon!

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 16:38
von Ketwiesel
Soo die nagelneuen Alus von Rial Mondena sind , ausgewuchtet und montiert und zur probe mal angebracht. sieht geil aus danke Maiko,passen noch in den radkastenmit einen lot von der innenkrempe , hab ich noch ca. 7 mm luft an der breitesten stelle des reifens.müste doch ok sein , oder gibbets da ne vorschrift.Hat jemend ne ahnung wie man diese neuen teile , so gut wie möglich versiegeln kannLG ect alle vorschläge erwünscht

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:01
von AccentGT
QUOTE (Ketwiesel @ 4 Dez 2008, 16:42 ) [...]mit einen lot von der innenkrempe , hab ich noch ca. 7 mm luft an der breitesten stelle des reifens.müste doch ok sein , oder gibbets da ne vorschrift.[...] Die einzige Vorschrift, die es gibt, ist die, dass beim vollständigen Einfedern nix schleifen darf und dass die Lauffläche des Reifens vom Kotflügel abgedeckt sein muss!Klingt bei dir also noch nach gut Luft

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 17:17
von P2k1
QUOTE (AccentGT @ 4 Dez 2008, 17:05 ) Die einzige Vorschrift, die es gibt, ist die, dass beim vollständigen Einfedern nix schleifen darf und dass die Lauffläche des Reifens vom Kotflügel abgedeckt sein muss!Klingt bei dir also noch nach gut Luft Wie simuliere ich den das vollständige einfedern am besten?Ich mein Kräftig von oben drücken wird die Feder wohl nicht zum vollständigen einfedern bewegen.

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 19:12
von AccentGT
QUOTE (P2k1 @ 4 Dez 2008, 17:21 ) Wie simuliere ich den das vollständige einfedern am besten?Ich mein Kräftig von oben drücken wird die Feder wohl nicht zum vollständigen einfedern bewegen. Mit fünf Personen, am besten kräftigen , bei trockenen Strassen mal 'ne üble Strecke fahren Oder einfach drei schwere Leute auf die Rücksitzbank und dann mit zwei weiteren "im" Kofferraum "rumhüpfen" Ersteres Vorgehen hat der René von K-Sport mit meinem Elantra gewählt, um zu testen, ob's passt War schon übel...