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Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 09:22
von Cherubim
Moin,heute morgen stand ich mit meinem Coupe zum ersten mal im Stau bei Temperaturen unter 0 und mir ist da etwas sehr unangenehm aufgefallen: Zwischen 1k und 1,5k RPM ruckelt der Motor als hätte ich nen Lowrider - das ganze Auto wird böse durchgeschüttelt In höheren Drehzahlen ist alles ok, aber ich hatte früher schon ab und an bei 2-3k RPM einen kurzen Ruckler wenn der Motor nicht warm war.Jemand ne Idee was das sein könnte?Ich habe mal in den anderen Threads geschaut, da wird was von defektem Zündkabeln erwähnt, aber immer bei anderen Modellen, nicht beim Coupe GK.Könnte es dieses "altbewährte" Problem sein?

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 09:43
von AccentGT
Klingt schon sehr nach defekten Zündkabel/n... Wenn der z.B. auf einem Zylinder nicht mehr zündet, schüttelt's den Motor schon mal ganz schön! Bei höheren Drehzahlen geht das dann einfach unter...Wäre auf jeden Fall das erste, was ich checken würde! Muss auch noch nichtmal sein, dass man da direkt was sieht! Ist beim Delta V6 leider nicht "mal eben" gemacht, da die ganze Ansaugbrücke runter muss (um am die hinteren drei dranzukommen)...

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 12:17
von martin2505
Hatte das gleiche Problem bei meinem, und es lang an denn Zündkabeln.MfG

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 09:43
von Cherubim
Sieht man sowas im Fehlerspeicher? Nicht das die Werkstatt da ewig rumsucht (wer glaubt schon dem Kunden)

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 10:02
von AccentGT
QUOTE (Cherubim @ 2 Dez 2008, 09:47 ) Sieht man sowas im Fehlerspeicher? Nicht das die Werkstatt da ewig rumsucht (wer glaubt schon dem Kunden) Ja! Müsste als Fehlzündung oder so nebst Zylindernummer auftauchen!

Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 09:12
von SirPeterBlake
Am besten tauscht du die Zündkabel und die Zündkerzen, wenn schon die Ansaugbrücke runter muss ;-)mache das auch die Tage bei meinem Gk, Kosten so 140 Euro für das Material (70 Euro Zündkabel, 60 Euro Zündkerzen Platin 90000km, Ansaugkrümmerdichtung).

Verfasst: Do 11. Dez 2008, 15:17
von Cherubim
So, ich war mal in der Werkstatt: Nix im Fehlerspeicher und der Meister sagte das wäre einfach so bei dem Motor das der im untersten Drehzahlbereich ruckelt, er würde selber nen GK fahren bei dem wäre das auch so

Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 00:06
von martin2505
QUOTE (Cherubim @ 11 Dez 2008, 15:21 ) So, ich war mal in der Werkstatt: Nix im Fehlerspeicher und der Meister sagte das wäre einfach so bei dem Motor das der im untersten Drehzahlbereich ruckelt, er würde selber nen GK fahren bei dem wäre das auch so So ein blödsinn!! Ist normal.... Wahrscheinlich hat der sich seinen Meistertitel bei ebay gekauft so kann man natürlich auch Kunden ruhig stellen. Tausch doch einfach mal die Zündkabel, Falls es noch die ersten sind, wird es sicherlich zu 75% daran liegen, wie gesagt hatte genau das gleiche problem bei meinem.

Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 12:05
von Cherubim
Der Wagen hat erst 30.000km auf dem Buckel und aktuell gibt er wieder Ruhe.Ich hoffe einfach mal das es so bleibt, wenn nicht dann eben Kabelwechsel - nur das mit der Ansaugbrücke nervt

Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 15:49
von .:Tiburon:.174
Ich muß aber sagen das meiner auch ein klein bissel ruckelt beim anfahren, kommt aber auch darauf an wie ich die Kupplung kommen lasse. Also ich glaub das bei meinen 16000km noch nix kaputt ist. Mein Peugeot 407 hatte das auch beim anfahren.Ach und nen Gruß an alle GK V6 Fahrer die es noch nicht wissen die Kupplung ist nicht sehr standfest, man sollte beim Tausch ne gute nehmen von Clutchmaster oder so.Die verbauen glaub ich nicht die beste im V6, könnt natürlich auch nen Grund sein fürs rucken!