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Verfasst: So 30. Nov 2008, 15:03
von Nik_X
Hallo.Ich habe einen GK 2006 mit Eibach Federn 50/30. Ich fahre sehr viel und das alles auf sehr kurvigen Strassen. An der Vorderachse Fahren sich bei mir immer die Reifen ab an der Außenseite. Sturz und Spur sind nach den Vorgaben eingestellt. Ich habe es auch nachkontrollieren lassen.Ich habe vor für den Sommer den Sturz an der Vorderachse etwas Negativer als Normal einzustellen. Dazu wollte ich Sturzkorrekturbolzen anstelle von Standard Bolzen benutzen. Was haltet Ihr von der Idee? Hat jemand Erfahrungen damit?mfgNik

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 19:05
von Nik_X
Hat keiner eine Meinung dazu Hat vielleicht jemand bedenken bei der Geschichte?

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 19:34
von maiko
frag mal bei eibach an ob die andere sturzeinstellungen habe!normalerweise müsten sich bei der tiferlegung die innenseiten mehr abfahren!Fährst du niderqerschnitzreifen?

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 19:40
von Nik_X
Reifen sind Niederquerschnitt. Da Problem hatte ich auch mit meinem früherem Auto (VW Vento) liegt an der Strecke die ich fahre (und wie ich diese fahre )Mich Interessiert halt ob man bei Sturzkorrekturbolzen was beachten sollte. Oder ob was dagegen spricht.Nik

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 19:49
von maiko
ich hsbe es noch nicht gemacht oder gehört,aber ich denke das wird die fahr dünamig stark änder.funktionieren würde es wenn mann die genauen winkel trift.wilange hält denn ein reifen bei dier?ich kenne leute die verrauchen ein oder zwei fordereifen pro saisong!welche marke sind die reifen?

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 20:21
von Nik_X
Ein Reifensatz (4 Stück) pro Saison (etwa 50 000 km). Winter Sommer. Ich wechsle diese bei der hälfte etwa vorne gegen hinten. Hatte viele Sätze wech von Mechilin über Toyo bis NoName.Ich frage mich ob Radlager und die Stoßdämpfer das gut heißen? Vor allem da der Radlager beim GK 130 Euro Kostet. Anbei paar Bilder von der Strecke.Nik

Verfasst: So 7. Dez 2008, 23:57
von Slavcheck
Ich will hier zwar nicht klugscheißern, aber soweit ich weis ist das nicht so der hit wenn du die vorderreifen gegen mit den hinteren wechselst, wenn du da eher die vorderen nur wechselst könnte es vll weniger kosten im schnitt.2. Wenn du sie vertauschst dann nutzten sie sich halt auch schneller ab, weil sie vom verschleiß her auch unterschiedlich sind oder irre ich mich da?!

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 10:12
von SaiMat
Bei einer so schönen Strecke kann ich es verstehen, dass du da "etwas" schneller fährst Gruß, SaiMat

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 13:57
von AccentLantra
QUOTE (Slavcheck @ 8 Dez 2008, 00:01 )Ich will hier zwar nicht klugscheißern, aber soweit ich weis ist das nicht so der hit wenn du die vorderreifen gegen mit den hinteren wechselst, wenn du da eher die vorderen nur wechselst könnte es vll weniger kosten im schnitt.2. Wenn du sie vertauschst dann nutzten sie sich halt auch schneller ab, weil sie vom verschleiß her auch unterschiedlich sind oder irre ich mich da?!Vom Verschleiß ist das Wurscht. Vorne nutzen sie halt schneller ab. Deshalb die weniger verschlissenen von hinten nach vorne, damit die "nachholen" können. Von der Fahrsicherheit her ist es nicht optimal, da an der Hinterachse immer die besseren Reifen sein sollten. Die Hinterräder halten das Auto nämlich in der Spur. Von diesem Aspekt aus betrachtet, wäre es also besser, die vorderen bis zur Verschleißgrenze runterzufahren, dann die hinteren nach vorne und für die Hinterachse zwei neue kaufen.

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 14:06
von AccentGT
QUOTE (AccentLantra @ 8 Dez 2008, 14:01 ) Vom Verschleiß ist das Wurscht. Vorne nutzen sie halt schneller ab. Deshalb die weniger verschlissenen von hinten nach vorne, damit die "nachholen" können. Von der Fahrsicherheit her ist es nicht optimal, da an der Hinterachse immer die besseren Reifen sein sollten. Die Hinterräder halten das Auto nämlich in der Spur. Von diesem Aspekt aus betrachtet, wäre es also besser, die vorderen bis zur Verschleißgrenze runterzufahren, dann die hinteren nach vorne und für die Hinterachse zwei neue kaufen. Genau so ist es! Ist das einzig sinnvolle, es so zu machen!