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Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 16:37
von Makintosh
hallo leutz,ich fahre seit einigen jahren einen 92ger slc coupe,und vor kurzem hat er mich das erste mal abblitzen lassen...d.h.er geht nach dem start wenn ich halten muss ständig aus.irgendein hobbyaschrauber meinte das wäre die startautomatik.ich musste den wagen nun stehen lassen allerdings einige hundert kilometer entfernt.da ich das räppelchen aber nicht dort stehen lassen möchte habe ich folgende frage:falls es wirklich die startautomatik sein sollte kann man diese vielleicht überlisten oder so..... bitte erklärt es mir so als ob ihr einen idioten vor euch hättet da laie:-).wo bekomme ich eine neue her und was kostet sowas?ich wäre für euere hilfe sehr dankbar.gruss mike

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 16:47
von Auto-Nomer
Es handelt sich um ein Hyundai S-Coupe?Bei SLC denke ich eher an sowas. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... tautomatiK? Das ist ein Begriff aus dem späten Vergaserzeitalter.Vermutlich meint der Mechaniker damit das da was an bzw. mit der Einspritzung nicht stimmt.Eine Einspritzanlage besteht aber aus mehreren Teilen und Komponenten, z.B. die Einspritzdüsen die in dem Alter fertig sein können und häufig ein Grund sind das der Motor beim Bremsen abstirbt wenn sie nachtropfen. - Auch (Zünd)Steuergeräte, irgendwelche Relais etc. können darauf einfluss haben.

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 16:51
von Makintosh
ja..sorry es ist ein hyundai s-coupe....das hört sich an als ob das eine grössere sache wäre

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 16:56
von Makintosh
nee er startet relativ normal ohne ruckeln oder ähnlichem,drehzahl ist normal.wenn ich dann halten muss geht er aus und muss dann orgeln damit er wieder läuft.

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 17:06
von Makintosh
so isses.....

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 17:51
von Tobiatos
Ich hatte das gleiche auch schonmal besonders bei kalten wetter. Bei lag es an einem Temperaturfühler. Sobald das auto warm war lief er ganz normal. Allerdings war es ein Opel corsa. Vieleicht hilft dir ja mein Tip

Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:12
von EricTwo
92er S-Coupe? Also noch mit dem alten Orion-Motor ausm Pony....War Batterie abgeklemmt? Wenn nicht, dann liegts am Leerlaufservo oder am Drosselklappensensor. Da beim dem alten Motor der Leerlaufschalter noch als extra-Bauteil im Drosselklappensensor integriert war, tippe ich mal auf diesen.