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Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 19:54
von mayor01
So also ich suche gescheite Alufelgen für meinen Accent LC Lochkreis 4x100Und nebenbei Spart platz im Forum noch für den Accent X-3 Lochkreis 4x 114,3So also ich habe schon diverse Felgen gefunden und gerade 4x100 gibt es ja ein Haufen, aber das Problem kaum eine Hat so eine ABE für den Wagen, oder wenn ich nach dem Felgenkonfigurator gehe passen keine Größeren wie 15" und ein paar noch 16" Aber da ist die Auswahl schon begrenzt, kann ich net einfach welche nehmen die 4X100 haben egal ob die nun laut Konfigurator auf den Wagen passen oder net??Ich meine dass ich dann Börteln oder ggf. RK Ziehen lassen muss ist mir klar.Aber was ist dann mit dem Tüv macht der dass dann mit Einzelabnahme, ich meine die Felgen habe ja eine ABE nur halt net für den Wagen. Und was Kostet das, wenn der die Felgen einzeln abnimmt.Wo bekommt ihr euere Reifen her (ich meine gerade Ricco der hat sogar 17 Zoll drauf)ich finde net mal gescheite 16")ich muss bis spätestens 22.12.08 gescheite Felgen in 16“ gefunden und daliegen habenund bei dem X-3 ist es ja noch schlimmer da gibt es schon vorne rein wenig Modelle wegen dem Lochkreis.Danke schon ma im Voraus.

Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 20:12
von Accent Turbo
WENN DU WIRKLICH 16er NIMMST LACHE ICH DICH AUS !LERNE DOCH MAL DAZU; ICH HABE AUCH 16er DRAUF GEHABT !SIEHT SCHEI?E AUS UND DANN ?????????????Ja also, ich habe mal einen Winter damit zugebracht mir darüber einen Kopf zu machen ! Um dann fest zustellen, es bedarf ganze 10min bem Reifenhändler und alles ist durch !Naja....................Also orientiere dich mal beim Getz da gibt es sogar 18er !Der hat die selbe Radnarbe! Da ist alles gleich LK Et und Zentriering !Ich würde beim LC 215/17 mit 35Et nehmen !Das ganze auf einer 7J Felge !!mit einer 7,5 oder 8 J Felge würste ärger im Radkasten an den Bremsen bekommen!Was wiederum heißt Spurplatten und dann auch ziehen etc. was wiederum die Form vom Wagen scheiße macht !Einzelabnahme kosten 80 Euro beim Reifenhändler !Und wenn du ganz lieb bist gebe ich dir meine Unterlagen und eine amtliche ABE zu 17er auf dem LC ! Damit haste ein vergleichsgutachten und brauchts keine Einzelabnahme machen ! Greets Love 18er ist fast ein no go............glaube mir alles schon durchgespielt !

Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 20:15
von DaveX
QUOTE und bei dem X-3 ist es ja noch schlimmer da gibt es schon vorne rein wenig Modelle wegen dem Lochkreis.Mitsubishi hat den selben Lochkreis, da wirst du garantiert bei 15 und 16zoll fündig. Den Konfigurator kannste prinzipiell knicken. Im Forum gibts genügend Leute, die andere Felgen drauf haben. Frag die einfach wie die passen, was gemacht wurde und wie die Dimensionen genau sind. (ET nicht vergessen!!) Dann klappt das schon. Klar ist die Auswahl bei 4x114,3mm nicht üppig aber wie gesagt haben Volvo, KIA, Mazda, Nissan, Mitsubishi, einige Honda Modelle den selben Lochkreis. Wobei die vom Mitsubishi auf heden Fall am X3 passen. (Hyundai hat da paar Teile eingekauft... Bremse, Fahrwerk blabla...). Ich musste feststellen, dass die Auswahl in 17" am größten ist, wobei es da aber schon etwas problematisch mit dem Preis und der Freifängigkeit gibt.QUOTE kaum eine Hat so eine ABE für den WagenUnd? Im Gutachten stehen die techn. Daten zur Felge, die den Tüvver interessieren. Traglast, abmaße blabla, wenn alles mit dem Platz im Radhaus hinhaut sollte der Eintragung nichts im Wege stehen. In der Regel kostet sowas 35€.QUOTE kann ich net einfach welche nehmen die 4X100 haben egal ob die nun laut Konfigurator auf den Wagen passen oder net??Wichtig wäre die Zentrierung der Nabe sollte passend vorhanden sein, sonnst könnte sich der Tüv quer stellen bzw die Dinger passen nicht drauf. Bei einer guten Felge bzw Hersteller gibt es Einsätze für fast alle Fahrzeuge. Beim LC1 ist der Durchmesser 54,1mm und beim X3 67,1mm. Wenn du beim Händler bestellst, fragt der beim hersteller an obs passt. Ich hab von OZ auch passende Papiere bekommen. (zusätzliches Gutachten zur ABE)Edit: im übrigen ist eine ABE bei geänderter Dimension/Radreifen Kombi kein Freibrief, denn darin steht, dass ein Prüfer das nach bestimmten Auflagen abnehmen muss. Im Grunde ists dann völlig Wurst ob nun dein Auto im Papier steht oder nich, ausser der Prüfer will die Partu nicht eintragen. Markensympatisanten gibts da leider auch Accent Turbo war wieder mal schneller, also kann ich die LC sparte mal weglassen...QUOTE 18er ist fast ein no go............Nun Ja... Beim X3 passen 7Jx15ET35 bzw 7Jx16ET35 ganz gut. Die ET sollte aber lieber größer gewählt werden. (ET38/42) So spart man sich unnötige Arbeit. Reifen nicht breiter als 195!! sprich 195/50R15 bzw 195/45R16. 17 Zoll ist auch drin aber wie du im Showroom meines Vorredners lesen kannst gbits da auch paar schwirigkeiten, die beim X3 die Selben sind bzw noch extremer weil da noch weniger Platz ist.

Verfasst: So 16. Nov 2008, 14:29
von Accent Turbo
Ich würde trotzdem meinen 18er mit Tieferlegung gehen fast nicht drauf !Also ich finde 17er genau richtig beim LC !

Verfasst: So 16. Nov 2008, 15:58
von Handballgott
QUOTE (Accent Turbo @ 15 Nov 2008, 20:16 ) WENN DU WIRKLICH 16er NIMMST LACHE ICH DICH AUS !LERNE DOCH MAL DAZU; ICH HABE AUCH 16er DRAUF GEHABT !SIEHT SCHEI?E AUS UND DANN ????????????? Also diesen Kommentar finde ich unangebracht !!!Es ist doch geschmackssache ob ich jetz 16 oder 17 Zoll aufs auto mache. und beides sieht gut aus ( es gibt auch 16 " Felgen die riesig wirken durch das Design ) und jmd auslachen weil er sich nur 16" felgen drauf machen will/kann/möchte, das find ich lächerlich! Wir sind doch ned im Kindergarten.naja B2T :also 4x100 is ned schwer zu bekommen das war/ist ja die gängige Golf/Polo felgen-lk ebay sind da auch ne menge drin da kannst ja auch nach Lochkreis suchen Was 18" angeht muss ich dem rico recht geben wenns auto tiefergelegt ist sind 18" felgen ohne größere Veränderungen nicht wirklich machbar wobei das beim Dave schon nett aussieht

Verfasst: So 16. Nov 2008, 22:01
von mayor01
Ja Felgen finden tue ich schon, eben wie Max nun gesagt hat, ist ja gängig, net wie beim x-3, da ist das schon schwieriger, nur auch die Passende ABE dazu zu haben, so nun da ich ja hir mitbekommen habe das da auch kein prob ist, denke ich steht dem da nichts mehr im Wege.ich denke ma größer wie 17" wir des auf keinen Fall,Ricc auch wenn das mit dem Auslachen net unbedingt hier rein gehört,ich werde mich ma irgendwann noch mit dir in Verbindung setzen und, schauen was du verändert hast, und was zu machen ist wenn ich 17er nehme.Sonst danke für die Hilfe an alle

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 17:30
von Accent Turbo
Denis und ich wissen schon was gemeint ist !Ich glaube wir kenenn uns so gut das ich alles zu ihm sagen draf !Ne lerne aus meinen Fehlern !Und ich kann dir gerne alles beheben was du brauchst um 17er zu fahren !

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 19:45
von DaveX
QUOTE Also ich finde 17er genau richtig beim LC !Ist auch meine Meinung. Beim X3 gehen 16er schon, aber beim LC sehen die zu mickirg aus. Vor allem wenn du Karosserietechnisch noch was machen willst.

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 20:27
von mayor01
Also OK dann 16er auf dem X-3 wobei ich auch glaube das da ohne größeren Probleme auch nichts anders drauf geht.Hatte schon ma 16" auf ´m X-3 da ging das gerade noch mit 195/45/16 halt mit BörtelnSo und dann nehme ich 17er für den LC fahre da im laufe der Woche ma zu nem Händler und schaue was der mir anbietet, wenn net werde ich mich nomma

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 20:43
von DaveX
Die Auswahl an Felgen ist schon recht Groß, vorausgesetzt du hast den richtigen Katalog Einige Händler führen leider nur Bobert&Co...Allerweltsfelgen halt. Da wirst nix gescheites finden.Mein Tipp: www.raederreifen.com