Seite 1 von 1
Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 11:26
von coupe2286
Hallo habe die vermutung das meine motor gummis im eimer sind, oder ne halterung ausgeschlagen, da ich so leichte vibrationen habe wenn man im leerlauf bissel gas gibt oder beim anfahren, so als ob der motor bissel spiel hat :-/ sowas schonmal gehört?dachte erst es sei die kupplung aber da es auch im leerlauf is nur ganz leicht aber kenn das nicht bei 6 zylinder motoren, der motor ansich läuft seidenweich.
Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 15:54
von Auto-Nomer
QUOTE ausschlagen kann da eigtl. nicht viel.die dinger sind aus gummi. das wird mit der zeit immer labriger.Also mich würde es eigentlich wundern wennd er V6 keine Hydrolager hat. Also Ölgefüllte, im prinzip wie bei nem Öldruck-Stoßdämpfer.Wegen "Ausschlagen" hier zu sehen, links alt und im Arsch, rechts neu.Werden beim Hyundai aber wohl anders aussehen mit so nem Winkel noch dran.QUOTE die dinger sind aus gummi. das wird mit der zeit immer labriger.Oder sie reisen einfach ein, so wie bei den kleinen VW-artigen Kisten aus den 90ern. Laufleistung spiel da übrigens keine Rolle, oft schon nach grad mal 10 000km im Eimer. QUOTE einzige idee die ich noch hab wäre, dass mit der zündung irgendwas nicht ok ist und er auf einem zylinder nicht ganz optimal läuft.Das kann es durchaus auch sein wenn er sägt oder sich verschluckt etc. Wie schauts denn aus mit der Laufleistung? Ist die Leerlaufdrehzahl im Standgas konstant??vibriert das ganze auch im Standgas und schüttelt vor sich hin?Wenn ja, gibts da verschiedenen Möglichkeiten bei der Zündung, von kerzen, kabeln, über Verteiler bis hin zu Steuergerät und co. Wenn man im Leerlauf steht und ordentlich aufs gassteigt dann vibrierts auch bei nem neuen BMW 6zylinder das du das Gefühl hast das Auto fällt gleich auseinander, aber das ist eigentlich nicht soo ungewöhnlich. Ist halt nicht so gekapselt wie bei vollmetall autos und das Motorgewicht spielt auch ne Rolle, bei nem kleinen Vierzylinder kommt das so nicht rüber normal.
Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 18:57
von coupe2286
hmmm also der motor läuft defenetiv seidenweich, motor hat jetzt 70000km runter, es sind halt vibrationen z.b beim anfahren man kennt es ja von Kupplungen (kupplugsrubbeln) aber ich glaube nicht das sie das ist, den diese vibrationen sind auch wenn man den motor im leerlauf "hochdreht""ruckartig" aber kann natürlich auch kupplugsrubbeln sein :-(Kann natürlich sein das es normal ist oder ich überempfindlich bin
Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 00:39
von Auto-Nomer
QUOTE Kann natürlich sein das es normal ist oder ich überempfindlich bin Hehe, die Hypochondrie kenn ich auch. Lass es einfach wie es ist solang er ordentlich fährt und überprüfe es beim nächsten Ölwechsel/Werkstattbesuch.
Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 01:21
von Stoeff.at
v6 hat gummi motorhalterungen. nix mit öl.
Verfasst: Sa 15. Nov 2008, 10:03
von coupe2286
Joa ich lass dat erstmal , kann nix dafür hehe jedes kleine geräusch oder vibration nehme ich war , kann aber nicht verkehrt sein "manchmal"