Tacho / Standlicht mit t10 Glasfassung

Antworten
l3dm4n
Beiträge: 515
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 23:26

Beitrag von l3dm4n »

Anleitung: Standlicht / Tacho LED mit w5w t10 GlassockelMaterial:Punktrasterplatiene5mm LED, es gehen auch 3mm LEDs oder auch 10mm LEDs12v WiderständeFeinen DrahtLötzinnLötkolben3 MinutenAls erstes ritzt man die Punktrasterplatine. Wir brauchen eine Platine mit der Größe 3*8 Löcher. Alles wird wie auf den Bildern zusehen ist, eingelötet.Wichtig ist, es muss ordentlich gelötet werden damit kein Kurzschluss entsteht und euch eine Sicherung am Auto durchballert. Ach ja, die Drähte sollten von beiden Seiten, wie auf den Bildern zusehen ist, gezogen werden da die Fassung im Auto 4 Kontakte hat, zwei für Plus und zwei für Minus. Zum Einbau:Alte Birne abstecken, und die Platine hineinstecken. Ganz easy!Falls die LED nicht leuchten sollte einfach abstecken und um 180° drehen, die Pole waren dann vertauscht! Ansonsten bei mir war der + Pohl ein grünes Kabel und der – Pohl ein schwarzes.Es können auch bis zu 3 LEDs eingebaut werden, balt folgt ein 10mm TUT für den Tacho. Ich übernehme keine Haftung falls was schief geht!Lötkenntnisse sind Voraussetzung!Das wars Mit freundlichen Grüßen L3DM4N.PS wenn jemand das nicht hinbekommt, helf ich gerneHier noch das Ergebniss
Pinsel
Beiträge: 940
Registriert: So 27. Apr 2008, 12:52

Beitrag von Pinsel »

das sieht gut aus...willste mir welche machen?
l3dm4n
Beiträge: 515
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 23:26

Beitrag von l3dm4n »

KLA stvo nich zugelassen..
Pinsel
Beiträge: 940
Registriert: So 27. Apr 2008, 12:52

Beitrag von Pinsel »

ja ich weis aber es geht doch nix über schow`n shine...
Antworten