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Verfasst: So 9. Nov 2008, 16:32
von .:Tiburon:.174
hiho mal ne kurze frage wie baut man nen sportluftfilter beim coupe v6 ein? ich hab da ein problem denn die wenn ich den filter einbau spinnt die drehzahl ( läuft hoch und runter 400-900 U/min) und dann geht der motor auch noch aus! ok ich weiß das das wahrscheinlich mit dem luftmengenmesser zu tun hat oder?aber die frage ist warum, denn ich mach ja nur den luftfilterkasten vom rest des ansaugsystems ab und laß alle stecker und über oder unterdruckschläuche in ruhe.desweiteren wenn ich mir so ein 57i oder typhoon kit von k&n anschau da kommt nen ganzes powerrohr zum einsatz wie das auch schon der fall bei meinem alten 407 2,0 16v war.nun ja ich freu mich schon auf baldige tipps den was hört sich geiler an als nen v6 mit nem offenen luftfilter

Verfasst: So 9. Nov 2008, 17:58
von Andy-hbs
mach mal nen bild wie du den lufti verbaut hast

Verfasst: So 9. Nov 2008, 18:37
von RTO
Was hast du den für ein Filter?Ein offenen Pilz der in den Motorraum kommt oder ein CAI also Pilz in der Frontschürze oder nur ein Austauschfilter?Das Problem was du beschreibst habe ich irgendwo mal gelesen. Der Fehler war deswegen vorhanden weil der LLM falsch herum eingebaut worden ist. Das ist bei dem V6 dieses schwarze Kunststoffrohr wo man ein Kabel anschließen kann.Also zwischen Ansaugbrücke und Filterkasten.Wenn mich nicht alles täuscht.MFGRTO

Verfasst: So 9. Nov 2008, 22:48
von I30Racer
ja besser ist, du machst uns mal ein Bild dass wir eine Vorstellung haben können? hast du den Luftmengenmesser abgeklemmt?dann isses ganz normal hab meinen auch erst eingebaut und alles klappt tadellos siehe meinen Beitrag (mit Fotos) "Welcher Turbo/LLK beim I30?"

Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 14:49
von .:Tiburon:.174
Noch ein paar Infos zum Problem.1. Es ist ein Pilz direkt im Motorraum.2. Position direkt da wo das oberteil vom Filterkasten normal ist.3. keine Schläuche oder Kabel abgetrennt.4. alle Klamotten wie LMM sitzen weiter zum Motor hin.Ich bin ratlos der Motor macht das sobald der org. Luftfilterkasten weg ist aber da ist nix drin oder dran, nur Kasten org Filtermatte und ne Stück Rohr Richtung vorne zum ansaugen.

Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 15:08
von paedder
Schon mal versucht, den original Luftfilterkasten wieder einzubauen und anzuschließen? Wenn das Problem dann noch besteht, dann ist irgendwas anderes kaputt und es liegt nicht an der offenen Ansaugung.Wenn das Problem nicht mehr bestehen sollte, wäre das schon sehr seltsam. Vielleicht hast du irgendwo ein Leck hinter dem LMM.Mal davon abgesehen, dass eine offene Ansaugung direkt an der Stelle des Luftfilterkastens keinen wirklichen Sinn macht. Der Motor saugt einfach zu viel Warmluft an. Besser wäre es, den Filter mit Rohren direkt hinter die Front zu setzen. Aber das ist ne andere Sachen.

Verfasst: Mo 10. Nov 2008, 15:30
von .:Tiburon:.174
JO PEADDER,da hast du defenitiv Recht mit und das werd ich auch noch in Angriff nehmen wenn ich Urlaub hab, mehr zeit den das Rohre verlegen braucht wat so vollgepackt wie der Motorraum ist Und das Problem war wohl das ich den org. Stutzen vom Ansaugrohr zum Filterkasten benutzt habe um den offenen Filter anzubringen, der hat da irgendwo Nebenluft gezogen das konnt der LMM wohl net haben. Hab jetzt mit dem Equip was ich hatte das mal richtig und vernüftig angeschlossen und ES TUT Trotzdem Danke für eure Tipps und die schnellen Antworten

Verfasst: So 26. Apr 2009, 20:57
von snoopychris
HalloIch habe auch ein Problem mit dem offenen Luftfilter. Bis eben hatte ich den Original drinne. Der musste allerdings der 100A Sicherung für meine Anlage weichen. Jetzt habe ich ungefähr diesen drin:Ist nur kein original k&n den ich drin hab. So immer wenn ich jetzt den Motor starte dann kommt ein starkes Sauggeräusch wie von nem Staubsauger. Ich hab den ziemnlich stramm und weit draugesetzt. Kann eigentlich nciht sein, dass der undicht ist. Drehzahl bleibt auch konstant.Hat jemand ne Idee was das sein könnte?GrußChris

Verfasst: So 26. Apr 2009, 21:06
von Sky~D!ver
das is normal bei kaltem Motor, is bei meiner BMC Carbonbox genau so und die saugt von der Stoßstange die Luft...... jedoch wird mein Geräusch leiser wenn der Motor sagen wir mal 5 minuten gelaufen ist, wenn das deins nicht tut solltest mal schauen.

Verfasst: So 26. Apr 2009, 21:28
von Josef
Nabend,da will ich mich mal kurz einklinken....Hatte einen offenen Raid Filter drin, der zischt auch, bei höherer Drehzahl mehr und bei niedriger Drehzahl weniger. Scheint normal zu sein, dennoch nervt das auf die Dauer. Kann man vielleicht was gegen das Zischen machen, ausser den Originalfilter drin zu lassen?