licht wird ständig heller

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
baule

Beitrag von baule »

abend zusammen habe folgendes problem also erst leuchtete mien airbag und ich hab den fehler ausgelesen (batteriespannung zu hoch) jetzt wird mein licht ab und zu extrem hell und scheibenwischer gehen a ab und zu schneller ausßerdem zieht er in der zeit net ich tendiere auf lima was sagt ihr lima komplett oder nur regler bzw überhaupt lima???danke im vorraus!
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Also ich sage ma einfach Lima Regler. Aber ich würde ma wenn der Wagen Läuft die Bordspannung messen zuerst im Standgas und dann in höheren Drehzahlbereichen, dann siehst ja was dabei rauskommt, ist der Wert über 14,4 Volt ist es eindeutig zu viel.Ist er unter 10 Volt ist er zu wenig, je nach Leistungsschwankungen was du hast, aber bei dem beschriebenen ist der Wert eher zu hoch, die Hyundai-lima lädt normal bei dem Accent 13,8 egal ob du ne 70 75 oder 90 Ah lima drin hast.Sollte der wert überhöht sein, liegt es nahe dass es der Regler ist, kann auch sein dass die Wicklung in der Lima einen Schaden hat, aber das ist eher der Fall wenn sie weniger Lädt.P.S. sollte es der Regler sein seien müsste ich hier noch rumliegen haben, je nach Größe deiner Lima. den könnte ich dir umsonst abgeben, müsstest nur das Porto zahlen, außer du holst ihn ab, dann bekommst ihn ganz umsonst..
mayor01

Beitrag von mayor01 »

aso da ich dir das nimma über PM schreiben kann, lösche ma deinen Nachrichtenspeicher der ist voll du kannst nichts mehr empfangen........
Antworten