Seite 1 von 2
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 19:43
von BadBoyForLife
Guten Abend,habe da mal eben ne Frage, wie kann ich mal am schnellsten prüfen, ob mein Tacho noch die korekte Geschwindigkeit anzeigt ? > Ich habe doch vor kurzem die Tachoscheiben gewechselt, und nun bin ich mir nicht so sicher, ob die Anzeige noch stimmt Also nach dem Navi ist es annähernd i.O. ! greetz
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 19:44
von KnutschOchse
Na wenn GPS sagt OK dann ists OK.Hab meinen Tacho auch nach GPS "geeicht" und er haut sehr gut hin
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 19:51
von DaveX
Mit nem Navi oder wie erwähnt nem GPS gerät.
Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 09:05
von gammelleiche
Der ADAC hat in ihren Prüfzentren auch die Möglichkeit das zu prüfen. Ist für Mitglieder kostenlos. Da bin ich auch schon 2 mal gewesen. Der Typ wunderte sich zwar ein bißchen, war aber sehr kooperativ. Er hat auf 80km/h beschleunigt und ich hab dann die Nadel aufgesteckt. Dann noch mal schnell 50km/h und 100km/h geprüft und fertig. So genau ist mein Tacho wahrscheinlich noch nie gelaufen.
Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 09:59
von l3dm4n
wenn ich 50 fahr sacht das gps ich fahr 40 uswich fah 120laut tacho und gps sacht 110kmwo kann ich das einstellen lassen? ich bin kein adac mitglied, bin im ace auto club.
Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 11:02
von testbug
Wie stellt das denn der ADAC ein?Kommt das Auto dann auf solche Rollen, die im Boden iengelassen sind?? Ist das auch für tiefere Autos geeignet?
Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 11:56
von codenamehoney
huhu ihr lieben,anbei mal ein link wo die adac prüfzentren angesiedelt sind.
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Repara ... 7grussKati
Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 14:54
von gammelleiche
Einstellen tun die (glaube ich) gar nichts. Man fährt auf diese Rollen und dann wird das verglichen. Darüber bekommt man dann noch ein Protokoll mit absoluter und relativer Abweichung drauf.
Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 14:57
von BadBoyForLife
Klasse, vielen Dank für den Tipp
Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 22:37
von Stoeff.at
hat jemand auch einen tipp, was man bei anderen nadeln macht? ich muss meine demnächst komplett raus geben (tank, fernthermometer, drehzahlmesser und tacho) und frag mich wie ich da wieder auf die entsprechende position komme.