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Verfasst: Do 30. Okt 2008, 20:39
von fruchtfliege
hallo liebe gemeinde,vorerst will ich erklären warum ich noch so einen thread eröffne:wie schon irgendwo erwähnt, wird das heckklappern immer schlimmer bei zunehmender kälte. das musste ich jetzt auch aufs übelste feststellen! nachdem ich den beitrag (ich glaub von styx oder kawa) durchgelesen habe was das betrifft, machte ich mich selber ans ausbessern. folgende punkte habe ich überprüft und bearbeitet:- 3. bremsleuchte mit schaumstoffband fixiert (keine besserung)- schlauch rechts hinten beim wagenheber mit schaumstoff umwickelt (keine besserung)- gumminoppen soweit es geht rausgedreht, reingedreht und mit vaseline eingeschmiert (keine oder nur geringfügige besserung)- anschnallgurte hinten fixiert (keine besserung)- reserveradmuldenabdeckung mit klettverschluss wackelfrei gemacht (keine besserung)das problem ist, dass ich das klappern nie genau orten kann, vom fahrersitz aus klingt es aber als käme es von hinten rechts. eigentlich wollte ich vermeiden deshalb zum händler zu fahren (ist was weiter weg) aber ich denke die meissten hier werden mir dazu raten.als abschlussverzweiflungsfrage:ist hier jmd der das heckklappern - grad in bezug auf die kühleren temperaturen - in den griff bekommen hat? das ist inzwischen so laut, dass ich ohne laute musik davon fast wahnsinnig werde...danke im voraus
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 20:43
von CoupeDriver
Da bist du nicht der einziegste......Mir geht das auch voll aufn Keks...!Aber was sollen wir machen......Ich hab ne Idee...einfach wie ich nen anderes Auto fürn Winter kaufen...!Das Arme Coupe im Winter...!...Gruß Sven
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 20:51
von fruchtfliege
was fürn rat! hab aber kein bock mit irgendner kleenen gurke im winter rumzufahren und das coupe in der garage zu wissen. ein freund von mir hat seine getunte celica jetzt auch eingemottet und kommt gar nicht drauf klar. das will ich mir ersparen
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 20:54
von SirPeterBlake
habe mein Coupe erst eine woche und bin auch schon genervt vom klappern. Ich habe festgestellt das die Heckablage recht locker sitzt in der Aufhängung, etwas Klebeband um die Lagerstifte und schon ist das Lager Spielfrei ;-)Ich werde demnächst die Verkleidung an der Heckklappe abbauen und Reibstellen usw. bearbeiten.
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 20:56
von fruchtfliege
was meinst du mit den lagerstiften? kannst du mir das genauer erklären? hat das denn abhilfe verschafft?
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 21:00
von SirPeterBlake
es ist besser, aber noch nicht ganz. die Heckablage ist doch links und rechts hinten in so ein Lager "eingeclipst", ausclipsen und um die Aufhängung an der Heckablage etwas Klebeband und wieder einhängen.
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 21:01
von Sucatan
Das habe ich auch gemacht. Dort wo die Hutablage eingerastet wird habe ich auch Isolierband 2 mal rumgewickelt. Ansonsten muss ich sagen, dass das Klappern durch deine aufgeführten Massnahmen praktisch verschwunden ist. Komischerweise ist mein Coupé jetzt wo's kalt ist ganz ruhig da hinten. Irgendwie scheint mir, dass das Klappern mit jedem gefahrenen Kilometer abnimmt.Das Coupé von meiner Freundin ist ohne diese Massnahmen absolut ruhig. Ich bin selber extrem erstaunt wenn ich da mal mitfahre. Man hört NIX, kein Klappern, kein Knarzen, einfach nichts. Es ist wie ein komplett anderes Auto. Ziemlich strange und ihr Auto ist noch 30mm tiefergelegt!
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 21:07
von fruchtfliege
sorry, irgendwie steh ich aufm schlauch. es geht also um die hutablage... ihr meint doch diese halboffenen plastikösen wo man die schnur der hutablage einklipst, richtig? was hat das denn mit dem heckklappern zu tun bzw. was soll das klebeband bringen? raff isch net!
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 21:08
von Sucatan
QUOTE (fruchtfliege @ 30 Okt 2008, 21:11 ) sorry, irgendwie steh ich aufm schlauch. es geht also um die hutablage... ihr meint doch diese halboffenen plastikösen wo man die schnur der hutablage einklipst, richtig? was hat das denn mit dem heckklappern zu tun bzw. was soll das klebeband bringen? raff isch net! Nö, dort klappert nix. Du musst dort ran, wo die Hutablage befestigt ist. Das ist genau dort neben der Gurtschnalle bei dir.
Verfasst: Do 30. Okt 2008, 21:11
von fruchtfliege
aaach sooo... also da, wo man die hutablage reinschiebt - also richtung hintere sitze oder? muss ich nach der arbeit gleich direkt mal probieren.oder besser: mal ohne hutablage rumfahren um zu schauen ob das überhaupt was bringt nich...