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Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 18:32
von Sebs_Coupe
Beim SQP GT von Maria schwankt der Drehzahlmesser wie verrückt.Während dem Beschleunigen ab ca 100kmh drehte der DZM auf bis über 8000U/min ohne das der Motor dementspechend drehte!??! Und der Motor stottert ab und zu mal rum...Zündkabel würden vor wenigen Wochen schon erneuert.Hat jemand ne Idee??
Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 10:54
von Sebs_Coupe
Im Stand nein, sie meinte das passiert nur beim Beschleunigen...Während des Beschleunigens stottert der Motor und die Drehzahl springt weiter hoch...
Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 12:22
von P2k1
Wieviele km ist das auto gefahren, erste kupplung?Ist das stottern vl. der Drehzahlbegrenzer?mfg
Verfasst: Sa 11. Okt 2008, 13:09
von Sebs_Coupe
Nein, das Stottern is DEFINITIV nicht der Drehzahlbegrenzer... Laufleistung: 112xxxkmseit 68tkm kein Kupplungswechseln, vorher unbekannt...
Verfasst: Mo 13. Okt 2008, 17:16
von Sebs_Coupe
Check ich net ganz...Wieso soll das die Kupplung sein, wenn sich nur die Drehzahl-Nadel so krass hochbewegt aber DER MOTOR NET!!!!
Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 10:29
von gt_115
hat jemand nen lösungsvorschlag? kam nämlich ein neues problem dazu... er geht manchmal einfach aus, also nicht während der fahrt... nur beim anhalten!
Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 12:03
von KnutschOchse
Wenn er ausgeht kann er den Leerlauf vermutlich nicht halten.Würde mal auf ein unterdruck leck an den schläuchen, defekten Leerlaufsteller oder ähnliches Tippen.Habt ihr schonmal nen ECU reset versucht ? Ansonsten ist vielleicht der Kabelbaum defekt, oder der Reed Kontakt hinten am Tacho ? Mal den Tacho gewechselt wenns wirklich nicht die Kupplung ist ?
Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 12:49
von Auto-Nomer
Kann genug sein, Einspritzventile, LMM. und und und...Und das mit dem Drehzahlmesser? Falsche Signale? Kabelbaum? Kann man nur raten - also ab in die Fachwerkstatt.