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Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 11:04
von gasmeister
HiAlso die serienmäßige ZV von meinem Accent löst kaum noch aus, das heißt meistens geht beim Türöffnen nur die Fahrertür auf und die anderen Türen bleiben zu.Weiß einer Abhilfe, so dass wieder wie gewohnt alle Türen öffnen?mfG
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 11:36
von H.G.
Batterien alle? Kann das möglich sein? *g*Ansonsten ... vllt was an der Verkabelung defekt?
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:48
von gasmeister
Die Batterie ist nicht alle.Die ZV funktioniert nur von mal zu mal schlechter, jetzt öffnen sich die anderen Pins halt so gut wie garnichtmehr.Ich vermute mal, dass dieser (Schleif-?)kontakt etwas damit zutun hat, der immer beim rein-/rausfahren des Pins der Fahrertür betätigt wird.Aber da ich mich mit Elektronik eben nicht so gut auskenne, habe ich hier mal nachgefragt.Vielleicht ist dieses Problem und dessen Lösung ja bekannt.mfG
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 19:54
von EricTwo
QUOTE Vielleicht ist dieses Problem und dessen Lösung ja bekannt.Ja ist es. Schalter in der Fahrertür defekt -> erneuern.Das benutzen der Suche hätte dir diese Antwort zahlreich gegeben
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 16:26
von Asterix471
Kann ich von meiner Seite her bestätigen.Abhilfe bringt nur das Tauschen des ZV-Moduls in der Fahrertür. Modul kostet so um die 80 Euro beim Händler, und selber tauschen, geht recht einfach, habs selber hinter mir.Ist eben durch die mechanische Abnutzung des Schleifkontaktes bedingt.MfgAsterix471
Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 16:04
von gasmeister
Hallo.Da jetzt wieder Frühling ist, wollte ich die blöde ZV nun endlich mal reparieren.Nur wie komm ich an dieses ZV Modul ran bzw. wo sitzt es überhaupt?Leider ist, wie so oft in der blöden Tür, Blech im Weg, so dass ich kaum was sehe.edit: hab mal zwei Bilder gemacht:Ist es dieser schwarze Kasten?[BILD]1236180642[/BILD]Den man mit dieser Schraube scheinbar löst?[BILD]1236180623[/BILD]Und was muss man sonst noch lösen?Wird ja nicht nur mit einer Schraube befestigt sein oder?mfG
Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 17:10
von EricTwo
QUOTE Und was muss man sonst noch lösen?Türschloß muss komplett ausgebaut werden, da der Schalter direkt am Schloß hängt.
Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 17:24
von gasmeister
QUOTE (EricTwo @ 4 Mär 2009, 17:14 ) Türschloß muss komplett ausgebaut werden, da der Schalter direkt am Schloß hängt. Danke und wie gehe ich da der Reihe nach vor?Was gehört denn da alles dazu?mfG
Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 17:34
von EricTwo
Gestänge an Türgriff, Schließzylinder und Innenöffner aushaken, die 3 Kreuzschlitzschrauben vom Türschloß rausschrauben, die 6er Schraube raus, Stecker vom ZV-Schalter ab, Schloß samt ZV-Schalter rausfädeln.Mach dir bitte keine Hoffnungen, das du das Teil reparieren kannst, falls das dein Gedanke ist.
Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 17:45
von gasmeister
QUOTE (EricTwo @ 4 Mär 2009, 17:38 ) Gestänge an Türgriff, Schließzylinder und Innenöffner aushaken, die 3 Kreuzschlitzschrauben vom Türschloß rausschrauben, die 6er Schraube raus, Stecker vom ZV-Schalter ab, Schloß samt ZV-Schalter rausfädeln.Mach dir bitte keine Hoffnungen, das du das Teil reparieren kannst, falls das dein Gedanke ist. Danke für die Anleitung.Meinst du mit "Reparieren" jetzt das defekte Modul wieder in Gang zu bekommen oder nur den Tausch des Moduls an sich?Also ich wollte vom Schrotthändler oder so dieses Modul kaufen und den Tausch dann selbst vollziehen.mfG